Gedankennebel

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 21. Oktober 2022, 11:54 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 5, HXM/MAG 5 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe) Effekt: Nebel verbreitet sich mit einem Radius von 6 m und einer Höhe von 6 m Wirkungsdauer: 30 Minuten und 2W6 Runden, siehe Text Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja Dieser Zauber erzeugt eine Nebelbank, welche die geistige Resistenz jener schwächt, die sich in ihr aufha…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 5, HXM/MAG 5 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe) Effekt: Nebel verbreitet sich mit einem Radius von 6 m und einer Höhe von 6 m Wirkungsdauer: 30 Minuten und 2W6 Runden, siehe Text Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber erzeugt eine Nebelbank, welche die geistige Resistenz jener schwächt, die sich in ihr aufhalten. Kreaturen im Gedankennebel erhalten einen Malus von – 10 auf Weisheits- und Willenswürfe. Eine Kreatur, die der Wirkung des Nebels erfolgreich widersteht, wird nicht betroffen und muss keine weiteren Rettungswürfe mehr machen, selbst wenn sie sich weiter im Nebel aufhält. Betroffene erleiden den Malus, solange sie im Nebel sind und 2W6 weitere Runden danach. Der Nebel ist unbeweglich und währt 30 Minuten (oder bis er von Wind aufgelöst wird).

Ein durchschnittlicher Wind (17,5 km/h+) kann den Nebel innerhalb von 4 Runden auflösen. Ein starker Wind (32,5 km/h+) kann den Nebel innerhalb 1 Runde auflösen.

Der Nebel ist nur schwach und hat keinen Einfluss auf die Sichtverhältnisse.