Festbeißen

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 20. Oktober 2022, 20:58 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schule: Verwandlung; Grad: DRU 2, WAL 2 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M (Klebriges Baumharz) Reichweite: Berührung Ziel: Berührte Kreatur Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (Harmlos) Du verleihst einer Kreatur die Fähigkeit, einen ihrer Natürlichen Angriffe dazu zu benutzen, um sich am Körper eines Gegners festzubeißen oder -klammern. Wähle einen der Natürlichen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schule: Verwandlung; Grad: DRU 2, WAL 2 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M (Klebriges Baumharz) Reichweite: Berührung Ziel: Berührte Kreatur Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (Harmlos)

Du verleihst einer Kreatur die Fähigkeit, einen ihrer Natürlichen Angriffe dazu zu benutzen, um sich am Körper eines Gegners festzubeißen oder -klammern. Wähle einen der Natürlichen Angriffe der Zielkreatur aus (für gewöhnlich einen Biss- oder Klauenangriff). Die Kreatur erhält die Fähigkeit Ergreifen mit diesem Angriff, einschließlich eines Bonus von +4 auf Kampfmanöverwürfe, um einen Ringkampf zu fortzusetzen. Eine Kreatur mit mehreren Natürlichen Angriffen kann im Ringkampf auf den Gegner, mit dem sie sich im Ringkampf befindet, mit ihren übrigen Natürlichen Angriffen einschlagen, aber keine andere Kreatur angreifen.