Schiffsarzt

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 20. Oktober 2022, 12:39 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Auf einem Schiff muss ein Seefahrer oft viele Fertigkeiten erlernen. Dies Regel gilt auch für dich; dein Vater hat mit Holz gearbeitet und du hast sein Handwerk erlernt. Doch während deiner ersten Schiffsreise erkanntest du rasch, dass ein Schiffszimmermann auch häufig als Schiffsarzt tätig ist. Denn wer weiß wohl besser, wie man Gliedmaßen absägt, als jemand, der seinen Lebensunterhalt mit der Holzarbeit verdient?! Natürlich ist die Arbeit mit Me…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Auf einem Schiff muss ein Seefahrer oft viele Fertigkeiten erlernen. Dies Regel gilt auch für dich; dein Vater hat mit Holz gearbeitet und du hast sein Handwerk erlernt. Doch während deiner ersten Schiffsreise erkanntest du rasch, dass ein Schiffszimmermann auch häufig als Schiffsarzt tätig ist. Denn wer weiß wohl besser, wie man Gliedmaßen absägt, als jemand, der seinen Lebensunterhalt mit der Holzarbeit verdient?! Natürlich ist die Arbeit mit Menschen um einiges blutiger als die Arbeit mit Holz, aber im Großen und Ganzen hat sich bisher niemand beschwert. Jene Seefahrer, die deine Dienste benötigten, sind entweder froh, noch am Leben zu sein, oder tot. Zudem gibt es sogar Seebären, die schwören, dass die von dir angefertigten Holzbeine besser sind als ihre alten Beine. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Handwerk (Tischlerei) und Heilkunde. Heilkunde ist stets eine Klassenfertigkeit für dich. Du hast im Hafen auf dein nächstes Schiff gewartet. Nachdem du in einer Schenke etwas getrunken hattest, begegnete dir in der Gasse draußen eine Jungfer in Nöten. Du dachtest, du könntest helfen, bemerktest aber nicht die im Schatten lauernden Schläger. Du warst schon auf genug Schiffen, um einen Rekrutierungstrupp am Schlag des Totschlägers in den Nacken zu erkennen. Jetzt hoffst du nur, dass das Schiff, auf das sie dich bringen werden, einen Chirurgen benötigt. Obwohl dir der Großteil deiner Ausrüstung abgenommen wurde, konntest du dir eine vollbestückte Heilertasche bewahren. Du beginnst die Kampagne daher unabhängig von sonstigen Umständen mit diesem Ausrüstungsgegenstand.