Strahlendes Eidolon

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 1. Mai 2024, 12:51 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Strahlende Eidola leuchten mit dem Potential der Ebene der Positiven Energie. Diese macht sie zu leidenschaftlichen, wenn auch bewertenden Gefährten, die häufig über vogelartige Merkmale verfügen.

Gesinnung: Wahrhaft Neutral.

Grundform: Vierbeinig (Gliedmaßen [Beine, 2], Klauen) oder Zweibeinig (Biss, Gliedmaßen [Arme], Gliedmaßen [Beine])

Grundevolutionen: Strahlende Eidola sind gegen Lebenskraftentzug und Todeseffekte immun. Sie können problemlos auf der Ebene der Positiven Energie existieren und profitieren nicht von oder leiden nicht durch die planare Eigenschaft Vorherrschaft der Positiven Energie. Wenn Strahlende Eidola einem heilenden Effekt unterliegen, erlangen sie 1 zusätzlichen Trefferpunkt pro Würfel zurück. Mit der 4. Stufe können die Natürlichen Angriffe eines Strahlenden Eidolons körperlose Ziele treffen, als wären es Waffen der Geisterhaften Berührung. Strahlende Eidola leuchten wie Licht mit einer effektiven Zauberstufe in Höhe ihres halben TW (abgerundet); sie können diesen Effekt als Standard-Aktion unterdrücken oder wiederaufnehmen.

Mit der 8. Stufe wachsen einem Strahlenden Eidolon fedrige Flügel und erlangt es die Evolution Fliegen.

Mit der 12. Stufe erhalten Strahlende Eidola die Evolution Schnelle Heilung.

Mit der 16. Stufe erhalten Strahlende Eidola die Fähigkeit, drei Mal am Tag Schwere Wunden heilen zu wirken. Wenn der Paktmagier eines Strahlenden Eidolons innerhalb von 18 m Entfernung zum Eidolon durch Trefferpunkteverlust stirbt oder bewusstlos wird, kann das Eidolon als Augenblickliche Aktion sterben, um seinem Paktmagier die Vorteile von Lebensatem zu verschaffen. Die effektive Zauberstufe entspricht bei beiden Fähigkeiten den Trefferwürfeln des Eidolons.

Mit der 20. Stufe fügt ein Strahlendes Eidolon mit den Evolutionen Energieangriffe oder Odemwaffe untoten Kreaturen zusätzliche 2 Schadenspunkte pro Würfel zu. Sollte ein Strahlendes Eidolon von einem heilenden Effekt profitieren, funktioniert der Effekt mit vollem Potential, als wäre er mittels Zaubereffekt maximieren verstärkt worden.