Du kannst mit einer geladenen Schleuder nach nahen Gegnern schlagen.
Vorraussetzungen: Waffenfokus (Schleuder), GAB +1.
Vorteil: Du kannst mit deiner geladenen Schleuder Angriffe im Nahkampf ausführen. Dabei verwendest du die normalen Spielwerte der Waffe, behandelst sie aber als Streitf legel. Wenn du deine Schleuder auf diese Weise benutzt, verbrauchst du keine Munition; magische Munition oder Munition vonMeisterarbeitqualität verliert aber nach einem Treffer ihre besonderen Eigenschaften.
Speziell: Alle deine Talente, die bei einem Streitflegel zur Anwendung kämen, kommen auch zur Anwendung, wenn du eine geladene Schleuder als Nahkampfwaffe einsetzt.
Kampftrick: Du kannst 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um den Nahkampfschaden der mit einer geladenen Schleuder ausgeführten Angriff zu erhöhen, als wäre deine Schleuder um eine Größenkategorie größer. Zum Beispiel würde eine kleine Schleuder 1W4 Schadenspunkte und eine mittelgroße 1W6 Schadenspunkte verursachen. Dieser Vorteil währt bis zum Beginn deines nächsten Zuges, ist aber nicht mit anderen Effekten kumulativ, welche die Größenkategorie der Schleuder erhöhen (außer die Schleuder wird dabei wirklich vergrößert).