Kritischer Treffer (Wankend)

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 1. April 2024, 17:10 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Deine kritischen Treffer lassen Gegner langsamer werden.

Voraussetzungen: Kritischer-Treffer-Fokus, Grund-Angriffsbonus +13

Vorteil: Wenn du einen kritischen Treffer erzielst, ist dein Gegner für 1W4 Runden wankend. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf verkürzt die Dauer dieses Effekts auf 1 Runde. Der SG des Zähigkeitswurfs beträgt 10 + dein Grund-Angriffsbonus. Die Wirkung dieses Talents ist nicht kumulativ; weitere kritische Treffer unter Einsatz dieses Talents verlängern nur die Wirkung.

Speziell: Du kannst nur den Effekt eines Kritischer-Treffer-Talents zu einem kritischen Treffer hinzufügen, es sei denn, du besitzt das Talent Kritischer-Treffer-Meisterschaft.

Kampftrick: Wenn du einen Kritischen Treffer landest und einem Gegner mit diesem Talent den Zustand Wankend verleihen willst, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um den SG des Rettungswurfes dagegen entsprechend der Anzahl an investierten Ausdauerpunkten zu erhöhen.