Klein und Flink

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 1. April 2024, 16:48 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Du kannst unter einem Gegner, der dich greifen will, hinwegtauchen und ihn so aus dem Gleichgewicht bringen.

Voraussetzungen: Flinke Manöver, Größenkategorie Klein oder kleiner.

Vorteil: Sollte ein Gegner, der größer ist als du, versuchen dich in einen Ringkampf zu verstricken und dabei scheitern, kannst du im Rahmen einer Augenblicklichen Aktion versuchen, ihn Zu-Fall zu bringen, wobei du einen Bonus von +2 auf den Wurf erhältst.

Dies provoziert keinen Gelegenheitsangriff.

Kampftrick: Wenn du dieses Talent nutzt, kannst du eine maximale Anzahl an Ausdauerpunkten in Höhe deines GE-Bonus aufwenden, um einen Bonus von 2 pro 1 investiertem Ausdauerpunkt auf den Kampfmanöverwurf für Zu-Fall-bringen zu erhalten.