Ausbessern

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 19. Oktober 2022, 16:34 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schule: Verwandlung; Grad: BAR 0, KLE 0, DRU 0, HXM/MAG 0 Zeitaufwand: 10 Minuten Komponenten: V, G Reichweite: 3 m Ziel: Ein Gegenstand von bis zu 1 Pfd./Stufe Wirkungsdauer: Augenblicklich Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand) Mit diesem Zauber kannst du beschädigte Gegenstände reparieren und ihnen 1W4 Trefferpunkte zurückgeben. Ein Gegenstand im Zustand beschädigt verliert diesen Zusta…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schule: Verwandlung; Grad: BAR 0, KLE 0, DRU 0, HXM/MAG 0 Zeitaufwand: 10 Minuten Komponenten: V, G Reichweite: 3 m Ziel: Ein Gegenstand von bis zu 1 Pfd./Stufe Wirkungsdauer: Augenblicklich Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)

Mit diesem Zauber kannst du beschädigte Gegenstände reparieren und ihnen 1W4 Trefferpunkte zurückgeben. Ein Gegenstand im Zustand beschädigt verliert diesen Zustand, sobald er auf diese Weise wieder mindestens die Hälfte seiner Trefferpunkte erhalten hat. Dafür müssen jedoch alle Teile des zerbrochenen Gegenstands vorhanden sein. Magische Gegenstände können ebenfalls auf diese Weise repariert werden, allerdings muss deine Zauberstufe dafür genauso hoch oder höher sein als die des Gegenstands. Zerstörte magische Gegenstände (mit 0 oder weniger Trefferpunkten) können mit Ausbessern repariert werden, erhalten dadurch jedoch nicht ihre magischen Fähigkeiten zurück. Der Zauber kann keine Kreaturen betreffen (auch nicht Konstrukte) und er hat keinen Effekt auf Gegenstände, die verbogen oder sonst wie verwandelt wurden. Den Schaden an solchen Gegenständen kannst du natürlich trotzdem reparieren.