Untote festsetzen

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 28. Juli 2023, 12:34 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Schule: Nekromantie
  • Grad: INQ 3, HXM/MAG 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Prise Schwefel und gemahlener Knoblauch)
  • Reichweite: Mittel (30 m +3 m/Stufe)
  • Ziel: Bis zu drei untote Kreaturen, von denen keine mehr als 9 m von den anderen entfernt sein darf
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung, siehe Text
  • Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber macht bis zu drei untote Kreaturen bewegungslos. Nichtintelligente Untote dürfen keinen Rettungswurf machen. Intelligente Untote dürfen. Ist der Zauber erfolgreich, sind die Untoten für die Wirkungsdauer des Zaubers bewegungslos (ähnlich wie der Effekt des Zaubers Person festhalten bei Lebewesen).Der Effekt wird gebrochen, wenn die festgesetzten Kreaturen angegriffen werden oder Schaden nehmen.