- Schule: Beschwörung (Heilung) [Licht]
- Grad: KLE/MYS 5
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Effekt: Eine Säule aus positiver Energie mit 1,50 m Durchmesser und einer Höhe von 6 m
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: Nein
- Zauberresistenz: Nein
Du beschwörst eine Säule aus positiver Energie in ein einzelnes Feld innerhalb der Reichweite. Die Säule erstrahlt in einem Lichtschein, wie er von einem Sonnenzepter ausgeht. Lebendige Kreaturen, die sich in einem Feld neben der Säule befinden, können sie mit einer Standard-Aktion berühren und heilen dadurch 2W8 Schadenspunkte +1 Punkt pro Zauberstufe (maximal +20). Kreaturen können sich in das Feld der Säule bewegen, aber wenn ein Untoter dies tut, erleidet er 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 10W6). Untote Kreaturen, die empfindlich gegenüber Sonnenlicht sind, erleiden 1W8 Punkte Schaden pro Zauberstufe (maximal 10W8). Eine Kreatur kann nicht mehr als einmal durch eine einzelne Säule Schaden heilen oder erleiden.