Namzaruum

Aus Pathfinder-SRD
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Nicht alle Götter Ninschaburs sind vergessen. Die Propheten des Heldengottes Namzaruum behaupten, er ruhe in der Halle der Schlummernden Könige, werde aber zurückkehren, um die Gläubigen zum Sieg zu führen.

Gunst erlangen: Um Namzaruums Gunst zu erlangen, musst du zu einer Stufenpyramide im Zentrum von Ezida reisen. Dort musst du schwören, die Nachkommen Ninschaburs zusammenzuführen und allen von Namzaruums unvermeidbarer Rückkehr zu berichten. Du musst ferner einen Charismawurf ablegen, ehe Namzaruum deinem Ruf folgt.

Tabu: Nimmst du ein Tabu an, während du Namzarumm aufgenommen hasst, musst du jede Gelegenheit wahrnehmen, um die Nachfahren der Ninschaburi aufzusuchen und ihnen zu predigen, selbst wenn dies zu deinem Nachteil wäre.

Phalanxverteidigung (Schwächer, ÜF): Dies funktioniert wie die Fähigkeit Marschallbefehl mit folgender Änderung: Hältst du oder ein Verbündeter, der an der Séance teilgenommen hat, dich angrenzend zu einem anderen verbündeten Teilnehmer auf, so können du und die entsprechenden Verbündeten deinen Geisterkraftschub auf eure KMV gegen Kampfmanöver für Ansturm, Niederrennen, Zerren und Zu-Fall-bringen addieren.

Dies modifiziert Marschallsbefehl.

Schlummerndes Schwert (Mächtiger, ÜF): Wird ein maximal 9 m weit entfernter Verbündeter angegriffen, kannst du als Augenblickliche Aktion Namzaruum 1 Punkt Einfluss über dich zugestehen, um diesem Verbündeten gegen einen einzelnen Angriff Teilweise Deckung zu verleihen. Der Verbündete muss dabei imstande sein, dich zu sehen und zu hören. Sollte der auslösende Angriff den Verbündeten verfehlen, kann der Verbündete gegen den Angreifer einen Gelegenheitsangriff ausführen, sofern dieser in Reichweite ist. Du kannst diese Fähigkeit als Standard-Aktion einsetzen, um stattdessen einem Verbündeten Teilweise Deckung für 1 Runde zu verleihen, allerdings provozieren fehlgehende Angriffe gegen diesen Verbündeten dann keine Gelegenheitsangriffe.

Dies ersetzt Entscheidungsschlag.