- Aura: Starke Beschwörungsmagie
- ZS: 20
- Ausrüstungsplatz: Keiner
- Gewicht: –
Beschreibung[Bearbeiten]
Diese Narbe erscheint bei der Geburt auf bestimmten Individuen oder resultiert aus mächtigen, aber unerklärlichen magischen Einflüssen. Der Träger dieses Zeichen ist aus der Realität losgelöst und kann für eine unbestimmte Zeit – möglicherweise sogar für immer – die Realität verlassen. Dabei nimmt er seine mitgeführten Besitztümer mit (zuweilen bleiben aber auch Dinge zurück, die er offenbar zurücklassen wollte). Sollte das Individuum wiederauftauchen, ist es unverletzt, kann sich nicht erinnern, wo es gewesen ist, und verfügt nur über eine vage Vorstellung, wieviel Zeit verstrichen ist. Solche Individuen erscheinen meistens in der Nähe anderer, die ebenfalls mit dieser Narbe gezeichnet sind.
Nutzen in der Kampagne[Bearbeiten]
Diese Artefaktnarbe betrifft alle SC in einer Gruppe ab dem Moment der Charaktererschaffung. Kann ein Spieler nicht an einer Spielsitzung teilnehmen, hat der SL so eine Möglichkeit, ihn aus dem Spiel zu nehmen, statt den abwesenden SC spielen zu müssen, ihn einem anderen SC anzuvertrauen oder unauffällig im Hintergrund mitlaufen zu lassen. Für manche Gruppen ist diese Methode weitaus glaubhafter als andere Herausforderungen, vor die sie von einem fehlenden Spieler gestellt werden.