Unglück in der Flasche

Aus Pathfinder-SRD
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  • Preis: 500 GM
  • Aura: Durchschnittliche Nekromantie
  • Ausrüstungsplatz: keiner
  • ZS: 10
  • Gewicht: 1 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Lederflasche ist bis zum Rand mit schäumender grüner Flüssigkeit gefüllt. Eine Hexe kann sie als Volle Aktion zum Ziel einer ihr bekannten Hexerei machen (allerdings keiner Mächtigen oder Hohen Hexerei). Diese Hexerei muss eine einzelne Kreatur zum Ziel haben. Die Effekte der Hexerei werden auf das Gebräu übertragen, welches sich zu klebrigem Sirup verdichtet. Jede Kreatur kann diesen Sirup als eine Anwendung Gift (Verwundung) nutzen (inklusive der 5%-Wahrscheinlichkeit, sich selbst zu vergiften, sollte man nicht über das Klassenmerkmal Gift einsetzen verfügen). Eine Kreatur, die von einer Waffe getroffen wird, welche mit diesem Sirup überzogen ist, wird behandelt, als hätte die Hexe die Hexerei direkt gegen sie eingesetzt. Der Sirup zählt als Gift und ist ein magischer Effekt. Sollte die Hexerei ein Ziel nur einmal alle 24 Stunden betreffen können, sind weitere Anwendungen des Sirups gegen dasselbe Ziel wirkungslos. Ein einmal mit einer Hexerei aufgeladener Sirup behält seine Wirkung für 24 Stunden und wird dann zu nutzloser und harmloser Flüssigkeit.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Trank brauen, Erschaffer muss eine Hexe sein und die Hexerei Gifttunke kennen
  • Kosten: 250 GM