- Aura: Durchschnittliche Beschwörung
- ZS: 9
- Ausrüstungsplatz: keiner
- Preis: siehe unten
- Gewicht: siehe unten
Beschreibung
Bei diesem Gegenstand scheint es sich um einen ganz normalen Leinenbeutel zu handeln, der 60cm x 1,20m groß ist. Der Beutel öffnet sich jedoch in einen außerdimensionalen Raum: er ist innen größer als er äußerlich scheint. Egal was man in den Beutel steckt, es wiegt immer gleich viel. Dieses Gewicht, das maximale Gewicht und die möglichen Ausmaße der hinein gepackten Gegenstände hängen von dem Typ des Beutels ab – siehe die folgende Tabelle:
Beutel | Gewichtdes Beutels | max. Gewicht des Inhalts | max. Volumen des Inhalts | Marktpreis |
---|---|---|---|---|
Typ I | 15 Pfd. | 250 Pfd. | 900 l | 2.500 GM |
Typ II | 25 Pfd. | 500 Pfd. | 2100 l | 5.000 GM |
Typ III | 35 Pfd. | 1.000 Pfd. | 4500 l | 7.400 GM |
Typ IV | 60 Pfd. | 1.500 Pfd. | 7500 l | 10.000 GM |
Wird der Beutel überladen oder von scharfen Gegenständen durchstochen, die sich in seinem Inneren befinden, wird er zerrissen und ist ruiniert. Jeglicher Inhalt ist für immer verloren. Wird der Nimmervolle Beutel umgestülpt, fällt der Inhalt unbeschädigt heraus und der Beutel muss wieder umgedreht werden, damit er benutzt werden kann. Gibt man eine lebende Kreatur in den Beutel, kann diese bis zu 10 Minuten überleben, dann erstickt sie. Es verbraucht eine Bewegungsaktion, einen bestimmten Gegenstand aus dem Beutel zu holen, solange dieser nicht mehr beinhaltet als es ein normaler Rücksack könnte. In diesem Fall dauert es eine volle Aktion, einen bestimmten Gegenstand aus dem Beutel zu holen.
Wird ein Nimmervoller Beutel in ein Tragbares Loch gelegt, entsteht ein Riss im Raum, der in die Astralebene führt. Beutel und Loch werden hindurch gerissen und sind für immer verloren. Wird ein Tragbares Loch hingegen in einen Nimmervollen Beutel gelegt, öffnet sich ein Tor zur Astralebene. Das Loch, der Beutel und alle Kreaturen, die sich innerhalb eines Radius´ von 3m befinden, werden durch das Tor gezogen. Loch und Beutel werden dabei zerstört.
Erschaffung
- Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Geheime Truhe
- Kosten: 1250 GM (Typ I), 2.500 GM (Typ II), 3700 GM (Typ III), 5.000 GM (Typ IV), 62.500 GM.