Schlickhelm

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 8. Juli 2023, 21:07 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 21.500 GM *'''Ausrüstungsplatz:''' Kopf *'''ZS:''' 10 *'''Gewicht:''' 3 Pfd *'''Aura:''' Durchschnittliche Verzauberungsmagie ===Beschreibung=== Zu diesem klobigen, rostigen Helm gehört eine Schutzbrille, welche aber auf der Stirn des Trägers platziert wird. Der Träger erhält eine eingeschränkte Fähigkeit, Schlicke telepathisch zu befehligen. Der Träger kann ein Mal am Tag als StandardAktion versuchen, einen maximal 18 m weit entf…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Preis: 21.500 GM
  • Ausrüstungsplatz: Kopf
  • ZS: 10
  • Gewicht: 3 Pfd
  • Aura: Durchschnittliche Verzauberungsmagie

Beschreibung[Bearbeiten]

Zu diesem klobigen, rostigen Helm gehört eine Schutzbrille, welche aber auf der Stirn des Trägers platziert wird. Der Träger erhält eine eingeschränkte Fähigkeit, Schlicke telepathisch zu befehligen. Der Träger kann ein Mal am Tag als StandardAktion versuchen, einen maximal 18 m weit entfernten Schlick unter Kontrolle zu nehmen. Dem Schlick steht ein Willenswurf gegen SG 17 dagegen zu; dieser Zwangseffekt betrifft sogar geistlose Schlicke.

Die Kontrollmöglichkeiten sind sehr begrenzt – der Träger kann als Bewegungsaktion einem von ihm kontrollierten Schlick innerhalb von 18 m einen der folgenden Befehle geben:

Angreifen: Der Schlick greift die ihm nächste Kreatur an.

Anhalten: Der Schlick bewegt sich nicht vom Fleck. Er bleibt inaktiv, ist aber nicht Hilflos.

Bewegen: Der Schlick bewegt sich zu einem Punkt innerhalb der Sichtweite des Trägers.

Der Träger kann maximal 20 TW an Schlicken zugleich kontrollieren. Einem Schlick mit 5 oder mehr TW steht täglich ein neuer Willenswurf zu, um sich aus der Kontrolle des Trägers zu befreien. Ein zum Anhalten angewiesener Schlick kann einen neuen Willenswurf ablegen, sollte er angegriffen werden. Schlicke mit einem Intelligenzwert oder mehr als 10 TW sind gegen diesen Effekt immun.

Der Träger kann mit einer Bewegungsaktion mehreren von ihm kontrollierten Schlicken denselben Befehl gegen, allerdings ergeht dieser dann an alle Schlicke unter seinem Kommando. Ein Schlick befolgt einen Befehl, bis er einen neuen erhält oder aus der Kontrolle entlassen wird. Wird der Helm abgelegt, entlässt diese Handlung die Schlicke nicht aus der Kontrolle, neue Befehle können aber nur bei getragenem Helm gegeben werden. Sollte der Helm aber nicht binnen 24 Stunden wieder angelegt werden, so werden nach Ablauf dieser Zeit alle betroffenen Schlicke aus der Kontrolle entlassen.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Mächtiger Befehl
  • Kosten: 10.750 GM