Meeresseidemuschel

Aus Pathfinder-SRD
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  • Preis: 4.500 GM
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • ZS: 7
  • Gewicht: 1/2 Pfd
  • Aura: Durchschnittliche Beschwörungsmagie

Beschreibung

Diese kleine Muschel enthält 30 m² Meeresseidenstoff. Dabei handelt es sich um äußerst feinen, wertvollen und kräftigen Stoff, der aus den Filamenten von Stiftschalen gewoben wird. Die Meeresseide hat Härte 10 und 15 TP und kann nicht durch Kontakt mit Wasser oder auf andere nichtmagische Weise ruiniert werden (gegen die Seide gewirkte Zauber funktionieren aber normal).

Der Benutzer der Muschel kann als Standard-Aktion ein Befehlswort aussprechen und die Stoffbahn in einer von drei Formen aus der Muschel ziehen (er muss sich beim Ausführen festlegen). Die Seide kann in Form von 60 Feldern an Segel, bereit zur Nutzung, hervorgezogen werden (ausreichend für die meisten Wasserfahrzeug der Kategorie Kolossal oder kleiner). Alternativ kann sie insgesamt 15 Kleidungsstücke eines Adeligen oder Königliche Kleidungsstücke ausbilden, und dies in Farben und Stil nach Vorstellung des Benutzers. Als dritte Option kann die Seide auch als Stoffbahn hervorgeholt werden, die normal weiterverarbeitet werden kann – aus der Seide können aber keine Waffen oder funktionsfähigen Rüstungen hergestellt werden. Sobald die Seide aus der Muschel herausgezogen wurde, ist diese leer, bis die Seide wieder hineingeschoben oder zerstört wird.

Die Kleidungsstücke, der Seidenstoff oder die Segel können angrenzend zur Muschel platziert und mit einem zweiten Befehlswort wieder in die Muschel zurückbefördert werden. Sollte die Stoffbahn zerschnitten worden sein, so müssen alle Stücke neben der Muschel zusammengetragen werden. Schäden an der Seide werden repariert, während aus der Seide gefertigte Gegenstände in ihre Bestandteile zerlegt werden, wenn die Seide in die Muschel zurückbefördert wird. Sollten die Seide oder aus ihr gefertigte Gegenständen zerstört werden, wird die Muschel für 1 Woche inaktiv; in dieser Zeit regeneriert sie den Stoff und kann dann wieder normal benutzt werden.

Erschaffung

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Niedere Erschaffung
  • Kosten: 2.250 GM