Pflanze (10 VP)

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Diese Kreaturenart umfasst humanoide Pflanzenwesen. Gewöhnliche Pflanzen, wie man sie in Gärten und auf Feldern findet, besitzen keine Werte für Weisheit und Charisma. Sie leben zwar, werden regeltechnisch aber als Gegenstände behandelt und nicht als Kreaturen. Ein Pflanzenvolk besitzt die folgenden Eigenschaften:

  • Pflanzen besitzen das Volksmerkmal Dämmersicht.
  • Pflanzen sind immun gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte (Bezauberung, Muster, Moraleffekt, Phantome, Zwang).
  • Pflanzen sind immun gegen Betäubung, Gift, Lähmung, Schlafeffekte und Verwandlung.
  • Pflanzen atmen und essen, müssen aber nicht schlafen, außer sie wollen dadurch einen vorteilhaften Effekt erlangen. Dies bedeutet, dass eine Pflanze schlafen kann, um Zauber zurückzuerlangen, dies aber nicht muss, um zu überleben oder in guter Verfassung zu bleiben.