Totenstecken

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 6. Juli 2023, 17:36 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Mächtige Artefakte]]“ durch „Mächtige Artefakte]]Category:Artefakte“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Aura: Starke Hervorrufungsmagie
  • ZS: 20
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • Gewicht: 6 Pfd.

Spielwerte[Bearbeiten]

Gesinnung NG (Kolwyddon), RB (Kazavon); Ego 10

Sinne 9 m

IN 12, WE 10, CH 10

Kommunikation Empathie

Kräfte Beliebig oft — Bauchreden (SG 11), Magie entdecken 3/Tag — Blitz (nachts; SG 14), Dimensionstür (tagsüber), Mächtiges Trugbild (SG 14), Schleier (SG 19), Wasser erschaffen 1/Tag — Arkane Spiegelung (SG 17), Scheingelände (SG 16)

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser aus den Schwanzknochen Kazavons gefertigte Stecken ist ein intelligenter Zauberspeicher-Kampfstab des Blitzes +5, welcher seinem Träger einen Verbesserungsbonus von +4 auf Intelligenz verleiht. Er erlaubt dem Träger ferner, die Energieart seiner Schadenszauber zu Elektrizität zu ändern (so würde dann z.B. ein Feuerball Elektrizitätsschaden verursachen). Der Stecken beherbergt zwei Persönlichkeiten: tagsüber ist der Neutral Gute Magier Kolwyddon dominant, nachts der Drache Kazavon. Einige Kräfte des Steckens sind von der Tageszeit abhängig und welche Persönlichkeit die Kontrolle besitzt.

Zerstörung[Bearbeiten]

Beide Persönlichkeiten wissen nicht, dass der Stecken 24 Stunden lang in einem Teich aus den Tränen von Silberdrachen untergetaucht werden muss, um ihn zu zerstören.