Körperwickel der Mächtigen Schläge

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  • Preis: (+1) 3.000 GM, (+2) 12.000 GM, (+3) 27.000 GM, (+4) 48.000 GM, (+5) 75.000 GM, (+6) 108.000 GM, (+7) 147.000 GM
  • Aura: Schwache Hervorrufung
  • Ausrüstungsplatz: Körper
  • ZS: 5
  • Gewicht: 1 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses lange Tuch wird wie eine Bandage mehrfach um die Brust gewickelt. Einmal pro Runde kann der Träger einen Verbesserungsbonus von +1 bis +5 auf einen Angriffs- und Schadenswurf eines Waffenlosen Schlages oder natürlichen Angriffs addieren (dies betrifft einen einzigen Angriff, nicht mehrere die der Träger möglicherweise in einer Runde ausführen kann). Der Träger kann diesen Gegenstand ein weiteres Mal pro Runde einsetzen, wenn sein GAB +6, +11 und +16 erreicht.

Das Verbessern eines Waffenlosen Schlages auf diesem Weg erfordert keine Aktion und kann auch außerhalb des Zuges des Trägers geschehen – z.B. im Rahmen eines Gelegenheitsangriffs. Der Träger muss entscheiden, ob er den Gegenstand benutzt, bevor der Angriffswurf erfolgt, muss aber nicht alle ihm verfügbaren Anwendungen pro Runde auf einmal verbrauchen. Wenn er z.B. den Gegenstand zweimal pro Runde einsetzen kann, kann er ihn während seines Zuges vor einem Angriff einsetzen und sich die zweite Anwendung für einen Gelegenheitsangriff aufbewahren.

Ferner kann der Körperwickel den Waffenlosen Angriffen des Trägers besondere Nahkampfwaffeneigenschaften verleihen, sofern diese besonderen Eigenschaften für Waffenlose Angriffe in Frage kommen – siehe auch Tabelle 3-8: Besondere Eigenschaften von Nahkampfwaffen (Seite 136). Besondere Eigenschaften zählen als zusätzliche Boni bei der Bestimmung des Preises eines Gegenstandes, modifizieren aber keine Angriffs- oder Schadensboni. Jede besondere Fähigkeit wird bei Erschaffung des Gegenstandes fest bestimmt. Ein Körperwickel der Mächtigen Schläge kann keinen modifizierten Bonus (Verbesserungsbonus plus der entsprechende Bonus besonderer Eigenschaften) von mehr als +7 besitzen. Im Gegensatz zu einem Amulett der Mächtigen Fäuste benötigt ein Körperwickel einen Verbesserungsbonus von mindestens +1, um eine besondere Eigenschaft für Nahkampfwaffen zu verleihen.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Mächtige Magische Fänge, die Zauberstufe des Erschaffers muss wenigstens das Dreifache des Bonus betragen, plus die Voraussetzungen für eventuelle besondere Nahkampfwaffeneigenschaften.
  • Kosten: (+1) 1.500 GM, (+2) 6.000 GM, (+3) 13.500 GM, (+4) 24.000 GM, (+5) 37.500 GM, (+6) 54.000 GM, (+7) 73.500 GM