- Preis: 200.000 GM
- Aura: Starke Beschwörung
- ZS: 15
- Gewicht: —
Beschreibung[Bearbeiten]
Alle vier Versionen des Ringes der elementaren Herrschaft sind äußerst mächtig. Bis zu ihrer Aktivierung scheint es sich bei diesen Gegenständen einfach nur um schwächere magische Ringe zu handeln. Sie werden durch ein spezielles Ereignis aktiviert, wie etwa durch das eigenständige Töten eines Elementars der entsprechenden Art oder indem man heligem Material des entsprechenden Elementes ausgesetzt wird. Alle Ringe haben einige gemeinsame Eigenschaften und spezielle einmalige Eigenschaften.
Elementare der Ebene, auf die der Ring abgestimmt ist, können den Träger nicht angreifen oder sich ihm auf 1,50 m nähern. Wenn der Träger es wünscht, kann er auf diesen Schutz verzichten. Stattdessen kann er versuchen den Elementar zu bezaubern (wie Monster bezaubern; Willen, SG 17, keine Wirkung). Wenn die Bezauberung fehlschlägt, ist der vollkommene Schutz allerdings verloren und es kann kein weiterer Bezauberungsversuch unternommen werden.
Kreaturen von der Ebene, auf die der Ring abgestimmt ist, welche den Träger angreifen, erleiden einen Malus von -1 auf ihre Angriffswürfe. Der Ringträger erhält auf Rettungswürfe gegen die Angriffe dieser extraplanaren Kreaturen einen Resistenzbonus von +2, sofern Rettungswürfe zugelassen sind. Außerdem erhält er einen Moralbonus von +4 auf Angriffswürfe gegen solche Kreaturen. Des Weiteren durchdringen die Waffen des Trägers die Schadensreduzierung solcher Kreaturen, unabhängig davon, welche Eigenschaften die Waffen tatsächlich besitzen. Der Träger des Rings ist in der Lage mit Kreaturen von der Ebene zu kommunizieren, auf die der Ring abgestimmt ist. Diese Kreaturen erkennen, dass er den Ring trägt, und zollen dem Träger einen gesunden Respekt, sollten sie dieselbe Gesinnung wie er haben. Wenn die Gesinnungen entgegengesetzt sind, fürchten die Kreaturen den Träger, wenn dieser stark ist. Wenn er schwach ist, hassen sie ihn und trachten ihm nach dem Leben.
Der Besitzer eines Rings der elementaren Herrschaft erleidet stets den folgenden Malus auf Rettungswürfe.
Element | Rettungswurfsmalus |
---|---|
Luft | -2 gegen Effekte, die auf Erde basieren |
Erde | -2 gegen Effekte, die auf Luft oder Elektrizität basieren |
Feuer | -2 gegen Effekte, die auf Wasser oder Kälte basieren |
Wasser | -2 gegen Effekte, die auf Feuer basieren |
Zusätzlich zu den oben beschriebenen Kräften verleiht jeder Ring seinem Träger die folgenden einzigartigen Eigenschaften.
Ring der Elementaren Herrschaft (Erde):
- Erde und Gestein erweichen (beliebig oft)
- Mit Stein verschmelzen (beliebig oft, nur der Träger)
- Stein formen (zweimal pro Tag)
- Steinhaut (einmal pro Woche, nur der Träger)
- Wände passieren (zweimal pro Woche)
- Solange die Bedingung nicht erfüllt wurde, um die wahre Kraft des Ringes zu aktivieren, erscheint er als Ring, mit dem man beliebig oft Mit Stein verschmelzen wirken kann. Jedes Mal, wenn der Ring einen neuen Träger bekommt, muss er erneut aktiviert werden.
Ring der Elementaren Herrschaft (Feuer):
- Energien widerstehen (Feuer) (wie ein normaler Ring der Energieresistenz [Feuer])
- Brennende Hände (beliebig oft)
- Flammenkugel (zweimal pro Tag)
- Feuerwerk (zweimal pro Tag)
- Feuerwand (einmal pro Tag)
- Flammenschlag (zweimal pro Woche)
- Solange die Bedingung nicht erfüllt wurde, um die wahre Kraft des Ringes zu aktivieren, erscheint er als normaler Ring der Energieresistenz (Feuer). Jedes Mal, wenn der Ring einen neuen Träger bekommt, muss er erneut aktiviert werden.
Ring der Elementaren Herrschaft (Luft):
- Windwall (beliebig oft)
- Federfall (beliebig oft, nur der Träger)
- Energien widerstehen (Elektrizität) (beliebig oft, nur der Träger)
- Windstoß (zweimal pro Tag)
- Luftweg (einmal pro Tag, nur der Träger)
- Kugelblitz (einmal pro Woche)
- Solange die Bedingung nicht erfüllt wurde, um die wahre Kraft des Ringes zu aktivieren, erscheint er als Federfallring. Jedes Mal, wenn der Ring einen neuen Träger bekommt, muss er erneut aktiviert werden.
Ring der Elementaren Herrschaft (Wasser):
- Wasser erschaffen (beliebig oft)
- Wasser atmen (beliebig oft)
- Auf Wasser gehen (beliebig oft)
- Eiswand (einmal pro Tag)
- Eissturm (zweimal pro Woche)
- Wasser kontrollieren (zweimal pro Woche)
- Solange die Bedingung nicht erfüllt wurde, um die wahre Kraft des Ringes zu aktivieren, erscheint er als Ring des Wasserwandelns. Jedes Mal, wenn der Ring einen neuen Träger bekommt, muss er erneut aktiviert werden.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Ring schmieden, Monster herbeizaubern VI, alle entsprechenden Zauber
- Kosten: 100.000 GM