Polaritätshammer

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 5. Juli 2023, 19:52 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 12.310 GM *'''Aura:''' Durchschnittliche Verwandlung *'''ZS:''' 8 *'''Gewicht:''' 10 Pfd ===Beschreibung=== Dieser Meteor-Hammer +1/+1 wird immer aus eisenhaltigem Metall hergestellt. Zudem sind ausgewogene Kugeln an beiden Enden seiner soliden, dunklen Kette befestigt. Ein Träger kann die Magie im Inneren eines Polaritätshammer nutzen, um metallische Objekte anzuziehen oder abzustoßen. Solange der Meteor-Hammer als Meteor benutzt wird…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Preis: 12.310 GM
  • Aura: Durchschnittliche Verwandlung
  • ZS: 8
  • Gewicht: 10 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser Meteor-Hammer +1/+1 wird immer aus eisenhaltigem Metall hergestellt. Zudem sind ausgewogene Kugeln an beiden Enden seiner soliden, dunklen Kette befestigt. Ein Träger kann die Magie im Inneren eines Polaritätshammer nutzen, um metallische Objekte anzuziehen oder abzustoßen. Solange der Meteor-Hammer als Meteor benutzt wird, erhält der Träger einen Bonus von +2 auf Kampfmanöverwürfe für Zerren und Versetzen gegen einen Gegner, der eine Rüstung aus Metall bzw. einen Metallschild trägt oder selbst aus Metall besteht (wie ein Eisengolem). Zudem kann der Träger, wenn er erfolgreich einen solchen Gegner zu Fall gebracht hat, diesen Feind 1,50 m weit wegstoßen anstatt ihn heranzuziehen.

Sollte sich der Meteor-Hammer in Verteidigungsmodus befinden, kann der Träger die Waffe benutzen, um ein herumliegendes Stück Metall mit einer Bewegungsaktion innerhalb seiner Reichweite aufzunehmen und diesen Gegenstand in irgendeinem anderen Feld innerhalb seiner Reichweite abzulegen. Nur Gegenstände, die maximal die Größe einer Einhandwaffe besitzen (gemessen an der Größenkategorie des Trägers), können auf diese Art und Weise bewegt werden. Im Verteidigungsmodus steigt der Schildbonus für das Führen eines Meteor-Hammers von +1 auf + 3. Allerdings ist dies nur der Fall, wenn die Gegner Metallrüstungen oder Metallschilde tragen bzw. selbst aus Metall bestehen (siehe oben).

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Energiefaust, Schild
  • Kosten: 6.155 GM