Bindende Keule

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 5. Juli 2023, 19:41 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 12.350 GM *'''Aura:''' Schwache Beschwörung *'''ZS:''' 3 *'''Gewicht:''' 8 Pfd ===Beschreibung=== Dieser Zweihänder +1 ist mit einem Schlossmotiv dekoriert. Bei einem erfolgreichen Treffer des Trägers gegen eine Kreatur derselben oder einer kleineren Größenkategorie kann der Träger mit Hilfe einer freien Aktion versuchen, seinen Gegner in einen Ringkampf zu verwickeln, ohne dabei einen Gelegenheitsangriff zu provozieren. Sollte dies…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Preis: 12.350 GM
  • Aura: Schwache Beschwörung
  • ZS: 3
  • Gewicht: 8 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser Zweihänder +1 ist mit einem Schlossmotiv dekoriert. Bei einem erfolgreichen Treffer des Trägers gegen eine Kreatur derselben oder einer kleineren Größenkategorie kann der Träger mit Hilfe einer freien Aktion versuchen, seinen Gegner in einen Ringkampf zu verwickeln, ohne dabei einen Gelegenheitsangriff zu provozieren. Sollte dies dem Träger gelingen, verwandelt sich das Schwert in eine Metallkette und wickelt sich um das Ziel. Dies verleiht dem Träger einen Bonus von +5 auf weitere Ringkampfwürfe gegen das Ziel. Wenn das Ziel dem Ringkampf entkommt, oder der Träger sich dazu entscheidet, das Ziel aus dem Ringkampf zu entlassen, kehrt die Kette in ihre Schwertform zurück (wobei der Träger den Griff umfasst).

Der Träger kann zudem den Griff der Kette loslassen, während er sich mit dem Ziel im Ringkampf befindet oder das Ziel im Haltegriff hält. Sollte er sich dafür entscheiden, bleibt die Kette vor Ort und das Ziel erhält den Zustand Verstrickt (Fertigkeitswurf für Entfesslungskunst SG 20, um sich zu befreien; Zerbrechen-SG 28; Härte 10, 10 Trefferpunkte; Konzentrationswurf SG 17, um Zauber wirken zu können, während man den Auswirkungen des Zustandes Verstrickt unterliegt). Eine andere Kreatur kann den Griff der Kette mit Hilfe einer Standard-Aktion ergreifen und sie unter Einsatz einer schnellen Aktion in ein Schwert zurückverwandeln. Dies befreit die gebundene Kreatur. Wenn die Kette zerstört wird, kehrt sie in ihre Schwertform zurück. Das Schwert besitzt dann den Zustand Beschädigt.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Seil beleben
  • Kosten: 6.350 GM