- Preis: 42.816 GM
- Aura: Durchschnittlicher Bannzauber
- ZS: 9
- Gewicht: 10 Pfd
Beschreibung[Bearbeiten]
Beschwörerleid ist eine Glefe aus Kaltem Eisen +2, die zusätzlich 2W6 Schadenspunkte gegen beschworene Kreaturen verursacht, Eidola eingeschlossen. Einmal pro Runde, wenn Beschwörerleid einer beschworenen oder illusionsähnlichen Kreatur Schaden zufügt, kann der Träger einen Bannwurf unter Einsatz einer freien Aktion ausführen, um die Kreatur fortzuschicken oder zu zerstören. Dies wird als Magie bannen behandelt, das gegen den Zauber gerichtet ist, der die Kreatur erschaffen hat, abgesehen davon, dass der Grund-Angriffsbonus des Träger anstelle der Zauberstufe des Trägers oder des Gegenstandes genutzt wird. Diese Eigenschaft hat keinen Effekt auf Kreaturen, die herbeigerufen (also nicht beschworen) wurden, sowie auf beschworene Kreaturen, die nicht gebannt werden können, so wie das Eidolon eines Paktmagiers.
Der Träger kann einmal pro Tag mit Hilfe einer freien Aktion Fortschicken gegen einen Kreatur wirken, die er mit der Waffe verletzt hat, anstelle sie zu bannen. Diese Eigenschaft findet nur bei extraplanaren Kreaturen (egal ob beschworen oder nicht) Anwendung und funktioniert wie der gleichnamige Zauber mit einem Willenswurf gegen SG 17. Der Träger kann nicht in derselben Runde bannen und fortschicken.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Fortschicken, Magie bannen
- Kosten: 21.566 GM