Schattenkreatur (HG +1)

Aus Pathfinder-SRD
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„Schattenkreatur“ ist eine vererbte Schablone, die jeder lebenden Kreatur (im Folgenden als Basiskreatur bezeichnet) hinzugefügt werden kann. Eine Schattenkreatur behält alle Spielwerte und Fähigkeiten der Basiskreatur, sofern hier nicht anders vermerkt.

Herausforderungsgrad: Wie die Basiskreatur +1.

Gesinnung: Jede (meistens keine gute).

Art: Die Kreaturenart der Basiskreatur wird zu Externar und sie erhält die Unterart Verbessert. Berechne GAB, Rettungswürfe oder Fertigkeitsränge nicht neu.

Sinne: Wie die Basiskreatur plus Dämmersicht und Dunkelsicht 18 m.

Verteidigungsfähigkeiten: Eine Schattenkreatur erhält gemäß ihrer Trefferwürfel SR und Resistenz gegen Elektrizität und Kälte, wie folgender Tabelle zu entnehmen ist:

Trefferwürfel Resistenzen Elektrizität und Kälte SR
1–4 5
5–10 10 5/Magie
11+ 15 10/Magie
  • Mit Schatten verschmelzen (ÜF): Bei jeder Beleuchtungsstärke unterhalb von hellem Licht verschmilzt eine Schattenkreatur mit den Schatten und erhält so Tarnung (20% Chance, sie zu verfehlen). Eine Schattenkreatur kann diese Fähigkeit als Freie Aktion unterbrechen oder wiederaufnehmen.
  • Zauberresistenz (AF): Eine Schattenkreatur erhält Zauberresistenz entsprechend der ZR der Basiskreatur +6.