Waffe weihen

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 5. November 2022, 19:12 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Verwandlung *'''Grad:''' PAL 1 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Berührte Waffe *'''Wirkungsdauer:''' 1 Min./Stufe *'''Rettungswurf:''' Nein *'''Zauberresistenz:''' Nein Dieser Verwandlungszauber macht eine Waffe wirkungsvoller gegen böse Feinde. Die Waffe wird behandelt, als hätte sie einen Verbesserungsbonus von +1, wenn es darum geht, die S…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: PAL 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Waffe
  • Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Verwandlungszauber macht eine Waffe wirkungsvoller gegen böse Feinde. Die Waffe wird behandelt, als hätte sie einen Verbesserungsbonus von +1, wenn es darum geht, die Schadensreduzierung einer bösen Kreatur zu umgehen oder körperlose böse Kreaturen zu treffen (der Zauber verleiht aber nicht wirklich einen Verbesserungsbonus). Die Waffe wird außerdem zu einer guten Waffe, was bedeutet, dass sie die Schadensreduzierung bestimmter Kreaturen umgehen kann. (Der Effekt überlagert und unterdrückt jede andere Gesinnung, welche die Waffe sonst vielleicht hat.) Einzelne Pfeile oder Bolzen können ebenfalls verwandelt werden. Betroffene Fernkampfwaffen (wie etwa Bögen) übertragen die Wirkung jedoch nicht auf die von ihnen verschossenen Projektile.Außerdem sind alle kritischen Treffer, die gegen böse Feinde erzielt werden, automatisch erfolgreich – jede Bedrohung wird zu einem kritischen Treffer. Dieser zuletzt genannte Effekt betrifft keine Waffen, die bereits über einen magischen Effekt verfügen, der sich auf kritische Treffer bezieht, wie etwa eine Waffe der Schärfe oder der Hinrichtung.