- Schule: Beschwörung (Herbeizauberung)
- Grad: DRU 7
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)/30 m, siehe Text
- Effekt: Vier Insektenschwärme
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: ZÄH, teilweise (siehe Text)
- Zauberresistenz: Nein
Dieser Zauber erzeugt vier große Schwärme beißender und stechender Insekten. Die Schwärme erscheinen direkt nebeneinander, können aber in unterschiedliche Richtungen gelenkt werden. Behandle die Schwärme als Tausendfüßlerschwärme (siehe Monsterhandbuch) mit den folgenden Änderungen: Die Schwärme haben eine Flug-Bewegungsrate von 9 m (perfekt).Jeder Schwarm hat 60 Trefferpunkte und verursacht mit seinem Schwarmangriff 4W6 Schadenspunkte. Der SG für die Rettungswürfe gegen das Giftund die Ablenkungseffekte entspricht dem SG für den Rettungswurf gegen den Zauber. Kreaturen, die von mehreren Schwärmen bedrängt werden, erleiden nur einmal Schaden und müssen nur einen Rettungswurf ablegen.Du kannst die Schwärme so herbeizaubern, dass sie in Gebieten erscheinen, die von anderen Kreaturen besetzt sind. Mit einer Standard-Aktion kannst du so vielen Schwärmen, wie du möchtest, befehlen, sich auf eine Beute zu stürzen, die nicht weiter als 30 m von dir entfernt ist. Du kannst einen Schwarm nicht weiter als 30 m von dir wegschicken und bewegst du dich weiter als 30 m von einem Schwarm weg, verharrt dieser auf der Stelle und greift Kreaturen in seinem Bereich an (du kannst dem Schwarm wieder Befehle geben, wenn du wieder 30 m oder weniger weit von ihm entfernt bist).