Bettlerrobe

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 30. Oktober 2022, 19:04 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
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  • Aura: Schwache Illusionsmagie
  • ZS: 3
  • Ausrüstungsplatz: Körper
  • Preis: 2.400 GM
  • Gewicht: 4 Pfd.

Beschreibung[Bearbeiten]

An dieser schmutzigen, braunen Robe kleben Dreck und Schmiere von den Straßen der Stadt und bedecken sie mit einer stetig präsenten Schmutzschicht. Eine Bettlerrobe hüllt ihren Träger in Rätsel und erschwert es anderen, sich an Einzelheiten ihn betreffend zu erinnern. Kreaturen, die sich an Details ihrer Interaktionen mit dem Träger erinnern wollen, müssen dazu einen Willenswurf ablegen: Für allgemeine Informationen wie z.B. Geschlecht oder Volkszugehörigkeit ist ein Willenswurf gegen SG 13 erforderlich, während spezifischere Informationen wie Name, besondere Merkmale oder Verhaltensweisen einen Willenswurf gegen SG 16 verlangen. Sollte der Träger eine Handlung ausführen, die als Angriff gewertet werden kann (siehe die Richtlinien von Unsichtbarkeit), sind alle Kreaturen, die diese Handlung sehen können, gegen den Erinnerungen vernebelnden Einfluss der Robe für alle Interaktionen mit dem Träger 24 Stunden lang immun.

Der Träger kann die Robe als Standard-Aktion alle Wertsachen, die er mit sich führt, angelaufen und schmutzig erscheinen lassen, sodass beispielsweise Schmuck nur als von Zwirn zusammengehaltene Glaskugeln erscheint oder ein magisches Schwert rostig und stumpf wirkt. Wer einen solchen Gegenstand untersucht oder mit ihm interagiert, kann die Täuschung mit einem Willenswurf gegen SG 13 durchschauen. Dieser Effekt endet augenblicklich, wenn der Gegenstand den Besitz des Trägers verlässt.

Erschaffung[Bearbeiten]