- Schule: Verwandlung
- Grad: Alchemist 2, Barde 2, Druide 2, Hexenmeister/Magier 2, Inquisitor 3, Okkultist 3, Waldläufer 2
- Zeitaufwand: 1 Schnelle Aktion
- Komponenten: V, G, M (Alchemistische Reagenzien oder Kräuter im Wert von 1 GM)
- Reichweite: Berührung
- Ziel: 1 berührter Gegenstand
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (Gegenstand)
- Zauberresistenz: Nein
Du wirkst diesen Zauber, während du einen verbrauchbaren, alchemistischen Gegenstand ziehst, um diesen zu benutzen. Der Gegenstand muss alchemistischer Natur sein, aber keine Dosis Gift oder Krankheit, kein magischer Trank oder eine andere Art von konsumierbarem Gegenstand. Der Gegenstand teilt sich in zwei fast identische Ausgaben und die neu entstandene Kopie erscheint in deiner Hand. Der neue Gegenstand funktioniert wie das Original, mit der Ausnahme, dass er ein klein wenig Qualität einbüßt. Rettungswürfe gegen die Kopie verwenden den SG des Originals oder den SG des Rettungswurfs gegen diesen Zauber, je nachdem, welcher Wert höher ist.