Rovagug

Aus Pathfinder-SRD

Göttliche Kampftechnik: Rovagugs Donner

Die meisten Abschriften von Verwüstung und Ruin, dem Handbuch der Göttlichen Kampftechniken der Grausamen Bestie Rovagug wurden von Orkpriestern in Blut auf abgezogene Häute geschmiert. Die abscheulichen Techniken, die dort beschrieben werden, stammen in der Tat aus einer Zeit, als die Orks sich Belkzens Boden gerade angeeignet hatten. Das Werk ist ansonsten in der gesamten Region der Inneren See verpönt. Manchmal kommt es jedoch unter wilden Ulfenklans zur Anwendung, die durch das Drängen der Grausamen Bestie zu wahnsinnigen Kannibalen korrumpiert wurden und sich an der Zerstörung der Schönheit in Rovagugs Namen erfreuen.

Erster Vorteil: Wann immer dir erfolgreich ein Kampfmanöver mit einem Schmutzigen Trick gegen einen Gegner gelingt, verursachst du eine Anzahl an nicht-tödlichen Schaden in Höhe von 1W6 + dein Charismamodifikator. Außerdem kannst du, wann immer dein Wurf auf das Kampfmanöver mit dem Schmutzigen Trick die KMV des Gegners um 5 oder mehr übertrifft, darauf verzichten, die Dauer deiner Kondition um 1 oder mehr Runden ansteigen zu lassen, um stattdessen einen Malus von -2 auf alle charismabasierenden Würfe deines Gegners zu verhängen. Dieser Malus ist nicht mit sich selbst kumulativ. Er dauert für eine Anzahl an Minuten in Höhe deines Charismamodifikators (Minimum 1 Minute) an oder bis das Ziel irgendeine Art von magischer Heilung erhält.

Verbesserte Voraussetzungen: Heftiger Angriff, Göttliche Kampftechnik, GAB +10

Optionale Verbesserte Voraussetzungen: Ein chaotisch-böser Barbar, der wenigstens die 10. Stufe erreicht hat und Rovagug verehrt, kann eine Kampfrauschkraft durch den nachfolgend aufgeführten Verbesserten Vorteil austauschen, ohne dafür die Voraussetzungen zu erfüllen.

Verbesserter Vorteil: Jedes Mal, wenn du Heftiger Angriff mit einer großen Axt oder einem natürlichen Angriff einsetzt, kannst du eine Anzahl der Härte oder der Schadensreduzierung beim Gegner in Höhe des Malus, den du aufgrund von Heftiger Angriff auf deinen Angriffswurf erhältst, ignorieren. Dieser Vorteil ist mit Durchschlagender Hieb und Mächtiger Durchschlagender Hieb kumulativ.

Gehorsamsritual

Zerschmettere eine Anzahl an Gegenständen, deren Wert wenigstens 10 GM beträgt. Zerbrechliche, ästhetisch anzusehende oder für eine Gottheit mit guter Gesinnung (insbesondere Sarenrae) bedeutsame Gegenstände sind dabei zu bevorzugen. Diener, die Rovagug zutiefst ergeben sind, suchen und horten besonders teure, künstlerische oder seltene Gegenstände, wie beispielsweise Flaschen edlen Weins oder filigrane Kuriositäten, um diese während ihres Gehorsamsrituals zerschmettern zu können. Wälze dich in den Scherben der zerstörten Gegenstände. Heule und stoße Gebete und Flüche aus, mit denen du die Grausame Bestie anrufst. Tue dies, bis die Scherben dich blutig kratzen und deine Lunge schmerzt. Du erhältst einen Bonus von +4 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen Objekte.

Segen des Erhabenen

1: Destruktive Kraft (ZF)

Beschädigen EXP 3/Tag, Bärenstärke 2/Tag oder Zerbersten 1/Tag

2: Zerstörerischer Schlag verleihen (ÜF)

Du bist in der Lage, einem Verbündeten die Domänenfähigkeit Zerstörerischer Schlag der Domäne der Zerstörung zu verleihen. Du kannst eine Anwendung von Zerstörerischer Schlag aufwenden, um deren Macht einem Verbündeten zuteil werden lassen, der sich innerhalb von 9 m Entfernung zu dir befindet. Dies ist eine Standard-Aktion, bei der du die launische Kraft von Rovagugs Zorn in ihm konzentrierst. Dein Verbündeter muss den Zerstörerischen Schlag innerhalb 1 Runde einsetzen, nachdem er diese Kraft erhalten hat. Tut er dies nicht, ist die Anwendung verschwendet. Dein Verbündeter nutzt deine Stufe, um die Stärke des Zerstörerischen Schlages zu bestimmen. Solltest du keinen Zugang zu der Domäne der Zerstörung haben, erhältst stattdessen du Zugang zu der Domänenfähigkeit Zerstörerischer Schlag. Allerdings kannst nur du diese Fähigkeit auf dem üblichen Wege einsetzen.

3: Apokalyptischer Verbündeter (ZF)

Du kannst ein Mal am Tag als Standard-Aktion eine gewaltsame Bresche zwischen deinem Standort und den Äußeren Klüften aufreißen, den tiefsten, übelsten Gruben des Abyss. Anschließend kannst du ein Paar Nyogoth-Qlippothen (Monsterhandbuch II, S. 204) herbeizaubern. Innerhalb einer Reichweite von 30 m kannst du telepathisch mit diesen Kreaturen kommunizieren. Sie befolgen deine Befehle für die Dauer von 1 Minute entsprechend der Anzahl deiner Trefferwürfel aufs Wort. Danach verschwinden sie erneut in den Abyss. Ein Qlippoth folgt niemals Befehlen, die ihn dazu zwingen würden, offenkundig gut oder rechtschaffen zu handeln. Solche Befehle sorgen nicht nur dafür, dass solche Kreaturen wütend aufbrüllen, sondern auch, dass sie dich angreifen, wenn der Befehl überaus unerhört ist.

Segen des Hüters

1: Unerbittlicher Tod (ZF)

Unheil 3/Tag, Totenglocke 2/Tag oder Schwere Wunden verursachen 1/Tag

2: Bösartige Klauen (AF)

Deine Fingernägel werden zu dicken, scharfen Klauen, die nicht wirklich zueinander passen und vage an die Klauen eines gigantischen Insekts oder die Fänge eines scheußlichen Monsters erinnern. Du erhältst ein Paar Klauenangriffe. Dabei handelt es sich um natürliche Primärangriffe, die 1W8 Punkte Hiebschaden verursachen, wenn du die Größenkategorie mittelgroß besitzt. Besitzt du jedoch lediglich die Größenkategorie klein, dann verursachen sie nur 1W6 Schadenspunkte.

3: Auflösender Schlag (ZF)

Ein Mal am Tag kannst du einen Funken von Rovagugs Hass in deiner Waffe konzentrieren, was die Effekte des Zaubers Auflösung nachbildet. Du musst den Gebrauch der Fähigkeit ankündigen, ehe du deinen Angriffswurf tätigst. Bei einem Treffer wird das Ziel so beeinträchtigt, als ob es von dem Zauber Auflösung betroffen wäre, der von einem Magier mit einer effektiven Stufe entsprechend der Anzahl deiner Trefferwürfel (maximal ZS 20) gewirkt wurde. Sollte dein Angriff fehlschlagen, ist der Auflösungs-Effekt verschwendet.

Segen des Verkünders

1: Gehilfe der Bestie (ZF)

Schutz vor Gutem 3/Tag, Waffengesinnung (nur böse) 2/Tag oder Schutzkreis gegen Gutes 1/Tag

2: Destruktive Zauber (ÜF)

Indem du den Zorn der Grausamen Bestie anrufst, erhältst du die Fähigkeit, mit deinen Zaubern entsetzlichen Schaden zu verursachen. Du kannst diese Fähigkeit einsetzen, wenn du einen Zauber wirkst, der Trefferpunkteschaden verursacht und dessen Zeitaufwand bei 1 Standard-Aktion oder weniger liegt. Du kannst dich dazu entscheiden, den Zauber als Volle Aktion zu wirken, um einen Bonus von +4 auf dessen Rettungswurf zu erhalten. Außerdem behandelst du beim Auswürfeln der Schadenswürfe jede 1 so, als hättest du eine 2 erzielt.

3: Die Geschenke des Zerstörers (ÜF)

Du fühlst die Berührung einer fremden Präsenz in einem Winkel deines Geistes, ganz so, als ob etwas Hungriges und Hasserfülltes in dir Wurzeln geschlagen hätte und nun in einem gewissen Maße über deine Gedanken herrscht. Du erhältst einen zusätzlichen Zauberplatz für den höchsten Zaubergrad, den du wirken kannst. Wenn du Zauber vorbereitest, so kannst du in diesem Zauberplatz jeden Tag einen Zauber vorbereiten, der sich auf der Zauberliste der Domäne des Chaos oder der Domäne der Zerstörung befindet. Du kannst jeden beliebigen Zauber von diesen Listen auswählen, selbst wenn du ein arkaner Zauberwirker bist. Wann immer du Zauber vorbereitest, kannst du einen anderen Zauber auswählen. Solltest du ein spontaner Zauberwirker sein, kannst du einen Zauber von einer der Listen der Domänenzauber so wirken, als ob er auf der Liste der dir bekannten Zauber stünde. Diesen Zauber kannst du nur ein Mal am Tag wirken. Allerdings kannst du jedes Mal, wenn du deine Zauber für den Tag zurückerhältst, einen anderen Zauber auswählen.

Antipaladinkodex

Die Antipaladine Rovagugs erwarten das Große Erwachen ihres Meisters sehnsüchtig. All ihre Anstrengungen sind auf den letztendlichen Zerfall des Gefängnisses ausgerichtet, das ihren Gott festhält. Ihr Kodex ist einfach, brutal und direkt. Einige der nachfolgend aufgeführten Redewendungen entstammen ihm:

  • Alles muss zerstört werden, doch die Werkzeuge der Zerstörung werden als Letztes zerstört.
  • Die Schönen sterben zuerst. Ihr Verlust wird in den Herzen derer, die lieben, verheerenden Schaden anrichten.
  • Im Angesicht der Zerstörungswelle sind alle anderen Sachen Nichtigkeiten.
  • Die Welt ist eine Lüge. Die einzige Wahrheit ist das Vergessen, das aus Sturm und Schrecken entsteht.
  • Folter ist eine überflüssige Verzögerung. Ich schenke dir einen schnellen Tod.
  • Ich werde aufrecht sterben.

Wesenszüge

Zauber

Zaubervarianten

Antipaladin

  • Böswillige Verwandlung als Zauber der 4. Stufe

Druide

  • Böswillige Verwandlung als Zauber der 4. Stufe

Inquisitor

  • Böswillige Verwandlung als Zauber der 4. Stufe

Kleriker/Kriegspriester

  • Böswillige Verwandlung als Zauber der 4. Stufe[[Kategorie:Handbuch - Göttliches Wissen]]