Blindmachender Schlag (AF)

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 17. Oktober 2022, 20:08 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wenn der Ermittler mit seiner Fähigkeit Punktgenauer Schlag Schaden zufügt, muss dem Gegner ein Zähigkeitswurf gegen SG 10 + ½ Ermittlerstufe + Intelligenzmodifikator gelingen, um nicht dauerhaft den Zustand Blind zu erleiden. Sollte der Rettungswurf gelingen, erhält das Ziel stattdessen für 1W4 Runden den Zustand Geblendet. Dieser Trick wirkt nicht bei Kreaturen, welche zum Sehen keine Augen benötigen oder über mehr als zwei Augen verfügen (der…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wenn der Ermittler mit seiner Fähigkeit Punktgenauer Schlag Schaden zufügt, muss dem Gegner ein Zähigkeitswurf gegen SG 10 + ½ Ermittlerstufe + Intelligenzmodifikator gelingen, um nicht dauerhaft den Zustand Blind zu erleiden. Sollte der Rettungswurf gelingen, erhält das Ziel stattdessen für 1W4 Runden den Zustand Geblendet. Dieser Trick wirkt nicht bei Kreaturen, welche zum Sehen keine Augen benötigen oder über mehr als zwei Augen verfügen (der SL kann aber festlegen, dass mehrere, gegebenenfalls Kritische Treffer den Zustand Blindheit trotzdem herbeiführen können). Diese Blindheit kann mittels Heilung, Regeneration, Blindheit kurieren oder ähnlichen Effekten geheilt werden. Um diesen Trick wählen zu können, muss der Ermittler wenigstens die 17. Stufe erlangt haben.