Totenstecken

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 18. November 2022, 19:47 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „* '''Aura:''' Starke Hervorrufungsmagie * '''ZS:''' 20 * '''Ausrüstungsplatz:''' Keiner * '''Gewicht:''' 6 Pfd. === Spielwerte === '''Gesinnung''' NG (Kolwyddon), RB (Kazavon); '''Ego''' 10 '''Sinne''' 9 m '''IN''' 12, '''WE''' 10, '''CH''' 10 '''Kommunikation''' Empathie '''Kräfte''' Beliebig oft — Bauchreden (SG 11), Magie entdecken 3/Tag — Blitz (nachts; SG 14), Dimensionstür (tagsüber), Mächtiges Trugbild (SG 14), Schleier (SG 19), Wasse…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Aura: Starke Hervorrufungsmagie
  • ZS: 20
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • Gewicht: 6 Pfd.

Spielwerte

Gesinnung NG (Kolwyddon), RB (Kazavon); Ego 10

Sinne 9 m

IN 12, WE 10, CH 10

Kommunikation Empathie

Kräfte Beliebig oft — Bauchreden (SG 11), Magie entdecken 3/Tag — Blitz (nachts; SG 14), Dimensionstür (tagsüber), Mächtiges Trugbild (SG 14), Schleier (SG 19), Wasser erschaffen 1/Tag — Arkane Spiegelung (SG 17), Scheingelände (SG 16)

Beschreibung

Dieser aus den Schwanzknochen Kazavons gefertigte Stecken ist ein intelligenter Zauberspeicher-Kampfstab des Blitzes +5, welcher seinem Träger einen Verbesserungsbonus von +4 auf Intelligenz verleiht. Er erlaubt dem Träger ferner, die Energieart seiner Schadenszauber zu Elektrizität zu ändern (so würde dann z.B. ein Feuerball Elektrizitätsschaden verursachen). Der Stecken beherbergt zwei Persönlichkeiten: tagsüber ist der Neutral Gute Magier Kolwyddon dominant, nachts der Drache Kazavon. Einige Kräfte des Steckens sind von der Tageszeit abhängig und welche Persönlichkeit die Kontrolle besitzt.

Zerstörung

Beide Persönlichkeiten wissen nicht, dass der Stecken 24 Stunden lang in einem Teich aus den Tränen von Silberdrachen untergetaucht werden muss, um ihn zu zerstören.