Wahnsinn (Segnung)

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 15. Oktober 2022, 23:30 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Macht des Wahnsinns (schwach): Beginnend mit der 1. Stufe kannst du als Schnelle Aktion bei einer Kreatur innerhalb von 9 m, welche unter dem Zustand Gelähmt, Kauernd, Panisch oder Verängstigt leidet, diesen Zustand für 1 Runde unterdrücken. Die Kreatur erhält stattdessen den Zustand Verwirrt und muss jedes Ergebnis außer „Greife dich selbst an“ oder „Greife die nächste Kreatur an“ neu würfeln. Die Runde unter dem Zustand Verwirrt zählt g…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:

Macht des Wahnsinns (schwach): Beginnend mit der 1. Stufe kannst du als Schnelle Aktion bei einer Kreatur innerhalb von 9 m, welche unter dem Zustand Gelähmt, Kauernd, Panisch oder Verängstigt leidet, diesen Zustand für 1 Runde unterdrücken. Die Kreatur erhält stattdessen den Zustand Verwirrt und muss jedes Ergebnis außer „Greife dich selbst an“ oder „Greife die nächste Kreatur an“ neu würfeln. Die Runde unter dem Zustand Verwirrt zählt gegen die Wirkungsdauer des unterdrückten Effektes. Der unterdrückte Effekt nimmt mit Ende der Runde des Verwirrtseins seine Wirkung wieder auf.

Wahnsinn kontrollieren (mächtig): Ab der 10. Stufe kannst du als Schnelle Aktion eine Verhaltensweise für alle Kreaturen auswählen, die innerhalb von 9 m Entfernung unter dem Zustand Verwirrt leiden (als hätten alle dasselbe Ergebnis gewürfelt). Dieser Effekt hält 1 Runde an. Du kannst diese Segnung sogar dann einsetzen, wenn du selbst unter dem Zustand Verwirrt leiden solltest.