Eissturm

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 20. Oktober 2022, 18:15 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schule: Hervorrufung [Kälte]; Grad: DRU 4, HXM/MAG 4 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M/GF (Staub und Wasser) Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe) Wirkungsbereich: Zylinder (Radius: 6 m, Höhe: 6 m) Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A) Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja Große, magische Hagelkörner regnen vom Himmel und verursachen bei jeder Kreatur innerhalb des Wirkungsbereichs 3W6 Punkte Wuchtschaden und 2W6 Punkte Kälteschaden.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schule: Hervorrufung [Kälte]; Grad: DRU 4, HXM/MAG 4 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M/GF (Staub und Wasser) Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe) Wirkungsbereich: Zylinder (Radius: 6 m, Höhe: 6 m) Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A) Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja

Große, magische Hagelkörner regnen vom Himmel und verursachen bei jeder Kreatur innerhalb des Wirkungsbereichs 3W6 Punkte Wuchtschaden und 2W6 Punkte Kälteschaden. Der Schaden wird nur einmal verursacht und zwar beim Wirken des Zaubers. Für die übrige Dauer des Zaubers fällt im Wirkungsbereich dichter Schnee und Schneeregen. Dadurch werden alle Wahrnehmungswürfe im Wirkungsbereich mit einem Malus von – 4 gemacht und der gesamte Bereich wird als schwieriges Gelände behandelt. Am Ende der Wirkungsdauer verschwinden die Hagelkörner und es gibt keine anderen Nachwirkungen außer dem verursachten Schaden.