Verschwimmen

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 5. November 2022, 18:09 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Illusion (Fehlgefühl) *'''Grad:''' BAR 2, HXM/MAG 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Berührte Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' 1 Min./Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos) *'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) Die Umrisse des Berührten verschwimmen, wabern und verändern sich ständig. Diese Verzerrung verleiht ihm Tarnun…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Schule: Illusion (Fehlgefühl)
  • Grad: BAR 2, HXM/MAG 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Die Umrisse des Berührten verschwimmen, wabern und verändern sich ständig. Diese Verzerrung verleiht ihm Tarnung (20 % Fehlschlagchance).Unsichtbares sehen ist kein Gegenzauber zu Verschwimmen, Wahrer Blick schon.Gegner, die das Ziel sowieso nicht sehen können, können auch diesen Effekt ignorieren (wobei das Kämpfen gegen einen Gegner, den man nicht sehen kann, so seine eigenen Nachteile mit sich bringt).