Strahlenschild

Aus Pathfinder-SRD

Du kannst sogar Strahlenangriffe mit deinem Schild ablenken.

Vorraussetzungen: GE 15, Geschossschild, Zauberbrecher.

Vorteil: Du musst einen Leichten, Schweren oder Turmschild verwenden, um dieses Talent nutzen zu können. Einmal in der Runde kannst du einen Berührungsangriff im Fernkampf (dies schließt Strahlenangriffe und ähnliches ein), der dich getroffen hätte, mit deinem Schild ablenken, so dass du keinen Schaden nimmst. Dein Schild erleidet die vollen Auswirkungen des Zaubers oder Effektes, sofern dies möglich ist.

Kampftrick: Du kannst 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um den Effekt dieses Talentes zu erlangen, während du verhinderst, dass der Zauber oder der Effekt deinen Schild betrifft. Sturmangriff stören [Gemeinschaft, Kampf ]: Wenn du dieses Talent nutzt, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, damit deine Bewegung nicht gegen deine Bewegungsrate in deinem nächsten Zug gerechnet wird.