Halskette der Monstermacht

Aus Pathfinder-SRD
  • Preis: (Augen) 6.000GM, (Haare) 8.000 GM, (Hörner) 8.000 GM, (Klauen) 9.000GM, (Knochen) 12.000 GM, (Schuppen) 9.000 GM, (Zähne) 12.000 GM
  • Ausrüstungsplatz: Hals
  • ZS: Variiert
  • Gewicht:
  • Aura: Variiert

Beschreibung

Eine Halskette der Monstermacht ist eine primitive, aus einem Körperteil (oder dem was diesem am nächsten kommt) einer Kreatur einer bestimmten Kreaturenart gefertigte Halskette. In Frage kommen Aberrationen, Drachen, Feenwesen, Magische Bestien, Schlicke (hier werden oft verhärtete Überreste verwendet) oder Ungeziefer. Egal aus welchen Teilen die Halskette gefertigt wird, sie rasselt leise, wenn sich eine Kreatur derselben Kreaturenart, aus welcher sie gefertigt wurde, innerhalb von 30 m Entfernung zum Träger aufhält.

Jede Halskette verfügt über noch weitere Fähigkeiten abhängig von den Teilen, aus denen sie gebaut wurde, und verfügt daher über einen zusätzlichen, für die Herstellung erforderlichen Zauber.

Augen: Der Träger erhält einen Verständnisbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Wissen zum Identifizieren von Kreaturen der entsprechenden Kreaturenart und auf konkurrierende Würfe für Wahrnehmung gegen die Würfe solcher Kreaturen für Verkleiden. Schwache Erkenntnismagie; ZS 5; Wissen über den Feind.

Haare: Der Träger erhält einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst zum Spuren lesen hinsichtlich Kreaturen der assoziierten Kreaturenart, sowie die Fähigkeit Geruchssinn, mit welcher er aber nur ausschließlich Gerüche der assoziierten Kreaturenart bemerken kann. Schwache Verwandlungsmagie; ZS 5; Bestiengestalt I.

Hörner: Der Träger erhält einen Bonus von +2 auf Kmb und Kmv gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Schwache Verwandlungsmagie; ZS 5; Bärenstärke.

Klauen: Der Träger erhält einen Moralbonus von +2 auf Angriffswürfe gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 8; Magische Waffe.

Knochen: Der Träger erhält SR 2/– gegen die Natürlichen Angriffe von Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 7; Steinhaut.

Schuppen: Der Träger erhält einen Verständnisbonus von +2 auf seine RK gegen Angriffe von Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 9; Rindenhaut.

Zähne: Der Träger erhält einen Bonus von +2 auf Schadenswürfe gegen Kreaturen der assoziierten Kreaturenart. Seine Kritischen Treffer fügen solchen Kreaturen zusätzlich 1W6 Blutungsschaden zu. Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 8; Magische Waffe.

Erschaffung

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Kreatur aufspüren, weitere Zauber (siehe Text)
  • Kosten: (Augen) 3.000GM, (Haare) 4.000 GM, (Hörner) 4.000 GM, (Klauen) 4.500 GM, (Knochen) 6.000 GM, (Schuppen) 4.500 GM, (Zähne) 6.000 GM