Exotische Drachengestalt I

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung (Gestaltwandel)
  • Grad: ALC 6, DRU 7, HXM/MAG 6
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Drachenschuppe der Art, welche du annehmen willst)
  • Reichweite: Persönlich
  • Ziel: Du
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
  • Rettungswurf: siehe unten
  • Zauberresistenz: Nein

Du wirst ein mittelgroßer Kaiser- oder Ur-Drache. Druiden können ihre Gestalt nur aus den Ur-Drachen (Kristall-, Magma-, Salz-, Wolken- oder Zwielichtdrache) wählen. Du erhältst einen Größenbonus von +4 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +2 auf deine Konstitution, einen Natürlichen Rüstungsbonus von +4, eine Bewegungsrate für Fliegen von 18 m (schlecht), Dunkelsicht 18 m, eine Odemwaffe und Resistenz gegen eine Art von Energie oder Effekt. Du erhältst ferner einen Bissangriff (1W8), zwei Klauenangriffe (1W6) und entweder einen Durchbohrenangriff (1W8) im Falle eines Kaiserdrachen oder zwei Flügelangriffe (1W4) im Falle eines Ur-Drachen. Deine Odemwaffe und Resistenz hängen von der gewählten Drachenart ab. Du kannst die Odemwaffe pro Anwendung dieses Zaubers nur ein Mal nutzen. Alle Odemwaffen verursachen 6W8 Schadenspunkte, sofern nicht anders vermerkt (REF, halbiert). Manche Drachenarten verleihen zudem zusätzliche Fähigkeiten, siehe unten:

Herrscherdrache: 9 m-Schallkegel (Schadenswürfel W6 statt W8), Zauberresistenz Zaubergrad +13

Himmelsdrache: 9 m-Elektrizitätskegel, Elektrizitätsresistenz 20, Manövrierfähigkeit bei Fliegen steigt auf Durchschnittlich

Kristalldrache: 9 m-Schallkegel (Schadenswürfel W6 statt W8), Schallresistenz 20, Klettern 6 m, Graben 6 m

Magmadrache: 9 m-Feuerkegel, Feuerresistenz 30, Empfindlichkeit gegenüber Kälte

Salzdrache: 18 m-Säurelinie, Säureresistenz 20, Schwimmen 18 m

Seedrache: 9 m-Feuerkegel, Elektrizitätsresistenz 20, Schwimmen 12 m

Unterweltdrache: 9 m-Feuerkegel, Feuerresistenz 20, Empfindlichkeit gegen Kälte, Graben 6 m

Walddrache: 9 m-Kegel Stichschaden, Graben 6 m, Klettern 9 m

Wolkendrache: 9 m-Elektrizitätskegel, Elektrizitätsresistenz 20, Schwimmen 12 m

Zwielichtdrache: 9 m-Kegel negative Energie (Schadenswürfel W6 statt W8; heilt keine Untoten), Kälteresistenz 20, +4 auf Rettungswürfe gegen Todeseffekte