Himmlische Blutlinie (Blutwüterblutlinie)

Aus Pathfinder-SRD
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Dank eines celestischen Ahnen oder göttlicher Intervention erfüllt das Blut von Engeln deinen Körper mit heiliger Macht, welche dir ein majestätisches Antlitz und engelhafte Kräfte verleiht, sobald du in Blutwut verfällst.

Bonustalente: Angriff im Vorbeireiten, Ausweichen, Berittener Kampf, Beweglichkeit, Eiserner Wille, Verbesserte Initiative, Waffenfokus.

Bonuszauber: 7. – Segnen, 10. – Energien widerstehen, 13. – Heldenmut, 16. – Heiliger Schlag.

Macht des Blutes: Deine Blutlinie verleiht dir einige Resistenzen und verändert deine Gestalt zu der eines engelhaften, in deiner Blutwut furchtbar anzusehenden Wesens.


  • Himmlische Angriffe (ÜF): Mit der 1. Stufe gelten deine Nahkampfangriffe hinsichtlich des Überwindens von Schadensreduzierung als Waffen guter Gesinnung. Wenn du mit einem Nahkampfangriff einem bösen Externar Schaden zufügst, verursachst du zusätzliche 1W6 Schadenspunkte. Dieser zusätzliche Schaden ist mit Effekten wie Waffengesinnung oder der besonderen Waffeneigenschaft Heilig kumulativ.
  • Himmlische Resistenz (AF): Mit der 4. Stufe erhältst du Resistenz 5 gegen Kälte und Säure. Mit der 12. Stufe steigen diese Resistenzen auf jeweils 10.
  • Überzeugung (ÜF): Mit der 8. Stufe kannst du ein Mal pro Blutwut einen Attributs-, Fertigkeits- oder Rettungswurf wiederholen. Du musst dich nach Ausführen des ursprünglichen Wurfes für die Nutzung dieser Fähigkeit entscheiden, bevor der SL Erfolg oder Misserfolg verkündet. Du musst das zweite Ergebnis nehmen, selbst wenn dieses schlechter ausfallen sollte.
  • Schwingen des Himmels (ÜF): Mit der 12. Stufe kannst du dich entscheiden, dir fedrige Schwingen wachsen zu lassen. Diese verleihen dir eine Bewegungsrate für Fliegen von 18 m und gute Manövrierfähigkeit. Mit der 20. Stufe steigt deine Bewegungsrate

für Fliegen auf 24 m.

  • Himmlischer Schutz (ÜF): Mit der 16. Stufe erhältst du einen Ablenkungsbonus von +4 auf deine RK und einen Resistenzbonus von +4 auf deine Rettungswürfe gegen die Angriffe oder Effekte böser Kreaturen. Ferner unterliegst du einem nicht bannbaren Schutz vor Bösem-Effekt.
  • Himmlischer Aufstieg (ÜF): Mit der 20. Stufe erfüllt dich die Macht des Himmels. Du wirst gegen Kälte, Säure und Versteinerung immun. Ferner erhältst du Resistenz 10 gegen Elektrizität und Feuer, sowie einen Volksbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gift. Du verfügst über diese Vorteile ständig, auch außerhalb deiner Blutwut.