Kritischer Treffer (Blind)

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 1. April 2024, 18:08 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Deine kritischen Treffer lassen deine Gegner blind werden.

Voraussetzungen: Kritischer-Treffer-Fokus, Grund-Angriffsbonus +15

Vorteil: Wenn du einen kritischen Treffer erzielst, erblindet dein Gegner permanent. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf verringert diesen Effekt zu „ geblendet sein“ für eine Dauer von 1W4 Runden. Der SG des Zähigkeitswurfs ist 10 + dein Grund-Angriffsbonus. Dieses Talent hat keinerlei Wirkung bei Wesen, die zur Orientierung keine Augen verwenden oder mehr als zwei Augen besitzen (obwohl mehrere kritische Treffer in diesem Fall zu Blindheit führen können, gemäß Entscheidung des Spielleiters). Blindheit kann durch Heilung, Regeneration oder Blindheit kurieren geheilt werden.

Speziell: Du kannst nur den Effekt eines Kritischer-Treffer-Talents zu einem kritischen Treffer hinzufügen, es sei denn, du besitzt das Talent Kritischer-Treffer-Meisterschaft.

Kampftrick: Wenn du einen Kritischen Treffer bestätigst und versuchst, mit diesem Talent einem Gegner den Zustand Blind zu verleihen, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um den SG des Rettungswurfes gegen dieses Talent um die entsprechende Zahl zu erhöhen.