- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend, siehe Text]
- Grad: INQ 4, KLE/MYS 5, PAL 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: 6m
- Ziel: Verbündete innerhalb eines 6m-Explosionsradius mit dir als Zentrum
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: Keiner
- Zauberresistenz: Ja
Die Magie deiner Verbündeten innerhalb des Wirkungsbereiches wird gegen bestimmte Externare wirkungsvoller. Wähle eine Gesinnungsunterart (Böse, Chaotisch, Gut oder Rechtschaffen); gegen Externare mit dieser Gesinnungskomponente oder dieser Unterart erhalten die betroffenen Verbündeten einen Bonus von +2 auf Würfe auf die Zauberstufe, um Zauberresistenz zu überwinden, ferner ignorieren ihre Zauber die ersten 10 Punkte an Energieresistenz (nicht aber Energieimmunität).Dieser Zauber gehört jener Gesinnungskategorie an, welche der gewählten Gesinnung entgegengesetzt ist. Solltest du mit dem Zauber z.B. böse Externare betreffen wollen, dann besitzt dieser Zauber die Kategorie Gut.