Sarenrae

Aus Pathfinder-SRD
  • Gesinnung: Neutral Gut
  • Portfolio: Ehrlichkeit, Erlösung, Heilung, Sonne
  • Domänen: Feuer, Gutes, Heilung, Ruhm, Sonne
  • Bevorzugte Waffe: Krummschwert

Göttliche Kampftechnik: Sarenraes Gnade

Vergebung ist, ist sie keine Göttin des Friedens. Ihre Anhänger werden gelehrt, dass ein Kampf manchmal der einzige Weg ist, um die Sicherheit derjenigen zu gewährleisten, die sich an die Religion wenden, um Schutz zu finden. In solchen Situationen wir von den Anhängern der Sarenrae erwartet, dass sie den Kampf schnell und effizient beenden, um den Schmerz und die Agonie des Kampfes nicht unnötig zu verlängern. Gelingt es einen Kampf zu beenden, ohne dabei jemanden töten zu müssen, bleibt dem besiegten Gegner immer noch die Möglichkeit Vergebung zu erhalten. Auf den Seiten von Die Gnaden der Dämmerblume werden Methoden beschrieben, mit denen Anhänger der Sarenrae, die ihr als Soldaten dienen, Feinde im Kampf überwinden können, ohne sie töten zu müssen. Zudem ermutigt das Werk diejenigen, die seinen Lehren folgen, denjenigen, die sie gefangen nehmen, eine Chance anzubieten, Sarenrae in ihrem Leben willkommen zu heißen.

Erster Vorteil: Du erhältst keinen Malus auf Angriffswürfe, wenn du mit einem Krummsäbel nicht-tödlichen Schaden verursachst. Solltest du mit deinem Angriff mit dem Krummsäbel normalerweise zusätzlichen Schäden verursachen (wie beispielsweise durch Hinterhältiger Angriff, die besondere Waffeneigenschaft Aufflammend oder Vergleichbares), so wird dieser zusätzliche Schaden zu nicht-tödlichem Schaden. Zudem kannst du Zauber der Kategorie Feuer, Gutes oder Licht verändern und Zauber so beeinf lussen, dass sie anstelle von tödlichem nicht-tödlichen Schaden verursachen. Du kannst dich zur Anwendung dieses Effektes entschließen, wenn du den Zauber wirkst.

Verbesserte Voraussetzungen: Große Zähigkeit, Waffenfokus (Krummsäbel), Heilkunde 10 Ränge

Verbesserter Vorteil: Du kannst ein Mal pro Runde, wenn du einen Gegner mit einer Waffe triffst und dabei nicht-tödlichen Schaden verursachst, 1W6 Trefferpunkte zurückerlangen. Dies geschieht durch die Herzlichkeit von Sarenraes Zustimmung und die Überzeugung, dass du das Richtige tust, wenn du das Leiden, welches deinen Körper und deine Seele erfüllt, zu minimieren versuchst. Sollte der Angriff, der nicht-tödlichen Schaden verursacht hat, mit einem Krummsäbel erfolgt sein, regenerierst du stattdessen 2W6 Trefferpunkte. Du kannst den Vorteil dieser Heilung nur ein Mal pro Runde genießen, egal wie viele erfolgreiche Angriffe du mit der Waffe machst.

Wesenszüge