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Ab der 8. Stufe kann der Magier eine Aura von 9m erzeugen, welche magische Energie verwandelt. Er wählt eine Energieart aus: [[Elektrizität]], [[Feuer]], [[Kälte]] und [[Säure]] und eine zweite, in welche er die erste verwandeln will. Jede magische Quelle von Energie der ersten Art im Wirkungsbereich in Höhe einer Zauberstufe gleich oder weniger der Zauberstufe des Magiers, der die Energieart verändern möchte, wird in die gewählte Energieart umgewandelt. Dies umfasst auch übernatürliche Effekte von Kreaturen, deren Trefferwürfel nicht höher sind als es die Zauberstufe des Magiers ist. Beispielsweise kann er die eisige Odemwaffe eines [[Weißer Drache|Weißen Drachen]] (eine [[Übernatürliche Fähigkeit]]) verändern, nicht aber die feurige Berührung eines [[Feuerelementar|Feuerelementars]] (eine [[Außergewöhnliche Fähigkeit]]). Falls der Effekt nur teilweise von der Aura erfasst wird, wird auch nur der erfasste Teil verändert. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als [[Magier]] einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.
Ab der 8. Stufe kann der Magier eine Aura von 9m erzeugen, welche magische Energie verwandelt. Er wählt eine Energieart aus: [[Elektrizität]], [[Feuer]], [[Kälte]] und [[Säure]] und eine zweite, in welche er die erste verwandeln will. Jede magische Quelle von Energie der ersten Art im Wirkungsbereich in Höhe einer Zauberstufe gleich oder weniger der Zauberstufe des Magiers, der die Energieart verändern möchte, wird in die gewählte Energieart umgewandelt. Dies umfasst auch übernatürliche Effekte von Kreaturen, deren Trefferwürfel nicht höher sind als es die Zauberstufe des Magiers ist. Beispielsweise kann er die eisige Odemwaffe eines [[Weißer Drache|Weißen Drachen]] (eine [[Übernatürliche Fähigkeit]]) verändern, nicht aber die feurige Berührung eines [[Feuerelementar|Feuerelementars]] (eine [[Außergewöhnliche Fähigkeit]]). Falls der Effekt nur teilweise von der Aura erfasst wird, wird auch nur der erfasste Teil verändert. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als [[Magier]] einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.


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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 15:32 Uhr

Hauptschule: Hervorrufung.

Ersatzfähigkeit: Die folgenden Fähigkeiten ersetzen Energiegeschoss und Elementarwand:

Vielseitige Hervorrufung (ÜF)[Bearbeiten]

Wenn der Magier einen Hervorrufungszauber wirkt, welcher Elektrizitäts-, Feuer-, Kälte- oder Säureschaden verursacht, kann er die Energieart des Zaubers in eine der anderen genannten ändern. Dies verändert die Art des Zaubers entsprechend der neuen Schadensart. Effekte, die keinen Schaden verursachen, bleiben unverändert, sofern die neue Energieart sie nicht aufheben (ein Eissturm, welcher Feuerschaden verursacht, könnte aufgrund von Rauchentfaltung immer noch einen Malus auf Wahrnehmungswürfe, nicht aber schwieriges Gelände verursachen). Die Entscheidung liegt beim SL. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines IN-Modifikators +3 einsetzen.

Elementare Manipulation (ÜF)[Bearbeiten]

Ab der 8. Stufe kann der Magier eine Aura von 9m erzeugen, welche magische Energie verwandelt. Er wählt eine Energieart aus: Elektrizität, Feuer, Kälte und Säure und eine zweite, in welche er die erste verwandeln will. Jede magische Quelle von Energie der ersten Art im Wirkungsbereich in Höhe einer Zauberstufe gleich oder weniger der Zauberstufe des Magiers, der die Energieart verändern möchte, wird in die gewählte Energieart umgewandelt. Dies umfasst auch übernatürliche Effekte von Kreaturen, deren Trefferwürfel nicht höher sind als es die Zauberstufe des Magiers ist. Beispielsweise kann er die eisige Odemwaffe eines Weißen Drachen (eine Übernatürliche Fähigkeit) verändern, nicht aber die feurige Berührung eines Feuerelementars (eine Außergewöhnliche Fähigkeit). Falls der Effekt nur teilweise von der Aura erfasst wird, wird auch nur der erfasste Teil verändert. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Magier einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.