Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ghoraner entspringen Pf lanzen, die mittels fortschrittlicher Druidenmagie als besonders zähe und anpassungsfähige Nahrungsquelle für Menschen geschaffen wurden. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelten die Pf lanzen aber Intelligenz und der Fortbewegung mächtige Leiber, welche das Aussehen von Humanoiden nachahmen, um ihre Gegner davon abzubringen, auf sie Jagd zu machen, und ihre Überlebenschancen zu verbessern. Da ihre Schöpfer ihnen nicht die Gabe…“) |
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Version vom 23. Oktober 2022, 16:29 Uhr
Ghoraner entspringen Pf lanzen, die mittels fortschrittlicher Druidenmagie als besonders zähe und anpassungsfähige Nahrungsquelle für Menschen geschaffen wurden. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelten die Pf lanzen aber Intelligenz und der Fortbewegung mächtige Leiber, welche das Aussehen von Humanoiden nachahmen, um ihre Gegner davon abzubringen, auf sie Jagd zu machen, und ihre Überlebenschancen zu verbessern. Da ihre Schöpfer ihnen nicht die Gabe verliehen haben, weitere Ghorussaaten zu erschaffen, beschützen, Ghoraner diese Saaten fanatisch und betrachten die Zerstörung einer Saat als das schlimmste aller möglichen Verbrechen.
Volksmerkmale der Ghoraner
- Attributsmodifikatoren: +2 KO, +2 CH, –2 IN: Ghoraner sind abgehärtet und listig, denken aber langsam.
- Größe: Ghoraner sind mittelgroße Kreaturen und erhalten keinerlei Boni oder Mali aufgrund ihrer Größe.
- Art: Pflanze
- Geschwindigkeit: Ghoraner haben eine Grundbewegungsrate von 9 m.
- Sprachen: Ghoraner beherrschen zu Spielbeginn Sylvanisch und die Gemeinsprache. Ein Ghoran mit hoher
Intelligenz kann jede Sprache als Bonussprache auswählen (mit Ausnahme von Geheimsprachen wie Druidisch).
Talente und Fertigkeiten
- +2 Natürliche Rüstung: Ghoraner haben eine zähe, rindenartig-kantige Haut.
- Pflanze: Ghoraner besitzen die Kreaturenkategorie Pf lanze.
- Natürliche Magie: Ghoraner mit einem Charismawert von 11 oder mehr erlangen die folgenden zauberähnlichen Fähigkeiten: 1/Tag — Gift entdecken, Gute Beeren (die Beeren wachsen am Leib des
Ghorans), und Nahrung und Wasser reinigen. Die Zauberstufe entspricht der Stufe des Ghorans, der SG ist 10 + Zaubergrad + CH-Bonus.
- Ghorussaat (AF): Als Volle Aktion kann ein Ghoran seine Ghorussaat aus einer Körperöffnung im
Unterleib auswerfen. Sollte diese in fruchtbarem Boden eingepflanzt werden und 2W6 Tage lang ungestört bleiben, wächst sie zu einem gesunden Duplikat des ursprünglichen Ghorans heran. Das Duplikat kann allerdings sämtliche Fertigkeitsränge umverteilen. Nach Auswurf der Saat erhält der Ghoran 1 negative Stufe und stirbt, sobald sein Duplikat sprießt. Dieses Duplikat ersetzt den vorherigen Ghorancharakter.
- Lichtabhängig (AF): Ghoraner erleiden 1W4 Punkte KO-Schaden pro Tag ohne
Sonnenlicht.
- Wissen des früheren Lebens (AF): Ghoraner erinnern sich an die Dinge, die in ihrer Ghorussaat verschlüsselt sind. Sie
behandeln alle Wissensfertigkeiten als Klassenfertigkeiten.
- Wohlschmeckend (AF): Ghoraner erleiden einen Malus von -2 auf Fertigkeitswürfe für Entfesselungskunst und Kampfmanöverwürfe, um aus einem Ringkampf zu entkommen,
sofern der Gegner über einen Bissangriff mit der Fähigkeit Ergreifen verfügt.