Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
'''Normal:''' Wenn du das [[Kampfmanöver]] [[Zu-Fall-bringen]] ausführst, provozierst du damit einen [[Gelegenheitsangriff]]. | '''Normal:''' Wenn du das [[Kampfmanöver]] [[Zu-Fall-bringen]] ausführst, provozierst du damit einen [[Gelegenheitsangriff]]. | ||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]] | '''Kampftrick:''' Du kannst dieses Talent wählen, selbst wenn du die Attributswertvoraussetzung (Intelligenz 13) nicht erfüllst. Du erhältst seine Vorteile aber nur, wenn du über wenigstens 1 Ausdauerpunkt in deinem Ausdauervorrat verfügst. Wenn du das Ziel eines Kampfmanövers für Zu-Fall-bringen bist, kannst du eine maximale Anzahl an Ausdauerpunkte in Höhe deines SToder GE-Bonus (wähle den höheren Bonus) aufwenden, um deine KMV gegen dieses Kampfmanöver für Zu-Fall-bringen um die Anzahl der investierten Ausdauerpunkte zu erhöhen. | ||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Kategorie:Kampftricks]] |
Aktuelle Version vom 2. April 2024, 14:24 Uhr
Du bist geübt darin, deine Gegner „auf die Matte“ zu schicken.
Vorraussetzungen: IN 13, Defensive Kampfweise
Vorteil: Wenn du das Kampfmanöver Zu-Fall-bringen ausführst, provozierst du dadurch keinen Gelegenheitsangriff. Außerdem erhältst du einen Bonus von +2 auf Würfe, mit denen du einen Gegner zu Fall zu bringen versuchst. Wenn dich ein Gegner mit diesem Kampfmanöver angreift, so erhöht sich deine Kampfmanöververteidigung um +2.
Normal: Wenn du das Kampfmanöver Zu-Fall-bringen ausführst, provozierst du damit einen Gelegenheitsangriff.
Kampftrick: Du kannst dieses Talent wählen, selbst wenn du die Attributswertvoraussetzung (Intelligenz 13) nicht erfüllst. Du erhältst seine Vorteile aber nur, wenn du über wenigstens 1 Ausdauerpunkt in deinem Ausdauervorrat verfügst. Wenn du das Ziel eines Kampfmanövers für Zu-Fall-bringen bist, kannst du eine maximale Anzahl an Ausdauerpunkte in Höhe deines SToder GE-Bonus (wähle den höheren Bonus) aufwenden, um deine KMV gegen dieses Kampfmanöver für Zu-Fall-bringen um die Anzahl der investierten Ausdauerpunkte zu erhöhen.