Schwächender Schlag: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Vorteil:''' Du musst die Anwendung dieses Talentes vor dem [[Angriffswurf]] erklären, scheitert der Angriff, verlierst du auch die Anwendung des Talentes. Wenn du einem Gegner mit einem [[waffenlosen Angriff]] Schaden zufügst, zwingst du ihn mittels Schwächender Schlag zudem, einen [[Zähigkeitswurf]] gegen SG 10 + deine ½ Charakterstufe + deinen [[Weisheitsmodifikator]] abzulegen. Scheitert dieser [[Rettungswurf]], erhält der Gegner für 1 Minute oder bis ihm durch einen Zauber oder Effekt Trefferpunkteschaden geheilt wird, den [[Zustand]]  [[Erschöpft]]. Sollte dein Grundangriffsbonus +14 oder höher sein, erhält das Ziel stattdessen den [[Zustand]]  [[Entkräftet]] für denselben Zeitraum. Du kannst dieses Talent pro 4 Charakterstufen ein Mal am Tag anwenden, aber nur maximal ein Mal pro Runde. [[Konstrukte]], [[Pflanzen]], [[Untote]], [[körperlose]] Kreaturen und gegen Kritische Treffer immune Kreaturen sind gegen diese Fähigkeit immun.
'''Vorteil:''' Du musst die Anwendung dieses Talentes vor dem [[Angriffswurf]] erklären, scheitert der Angriff, verlierst du auch die Anwendung des Talentes. Wenn du einem Gegner mit einem [[waffenlosen Angriff]] Schaden zufügst, zwingst du ihn mittels Schwächender Schlag zudem, einen [[Zähigkeitswurf]] gegen SG 10 + deine ½ Charakterstufe + deinen [[Weisheitsmodifikator]] abzulegen. Scheitert dieser [[Rettungswurf]], erhält der Gegner für 1 Minute oder bis ihm durch einen Zauber oder Effekt Trefferpunkteschaden geheilt wird, den [[Zustand]]  [[Erschöpft]]. Sollte dein Grundangriffsbonus +14 oder höher sein, erhält das Ziel stattdessen den [[Zustand]]  [[Entkräftet]] für denselben Zeitraum. Du kannst dieses Talent pro 4 Charakterstufen ein Mal am Tag anwenden, aber nur maximal ein Mal pro Runde. [[Konstrukte]], [[Pflanzen]], [[Untote]], [[körperlose]] Kreaturen und gegen Kritische Treffer immune Kreaturen sind gegen diese Fähigkeit immun.


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'''Kampftrick:''' Du kannst 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um dieses Talent einzusetzen, nachdem du mit einem Waffenlosen Schlag getroffen hast.
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Aktuelle Version vom 2. April 2024, 14:24 Uhr

Du machst Gegner mit gutplatzierten Schlägen erschöpft oder entkräftet.

Vorraussetzungen: GE 13, WE 13; Verbesserter waffenloser Schlag; GAB +8.

Vorteil: Du musst die Anwendung dieses Talentes vor dem Angriffswurf erklären, scheitert der Angriff, verlierst du auch die Anwendung des Talentes. Wenn du einem Gegner mit einem waffenlosen Angriff Schaden zufügst, zwingst du ihn mittels Schwächender Schlag zudem, einen Zähigkeitswurf gegen SG 10 + deine ½ Charakterstufe + deinen Weisheitsmodifikator abzulegen. Scheitert dieser Rettungswurf, erhält der Gegner für 1 Minute oder bis ihm durch einen Zauber oder Effekt Trefferpunkteschaden geheilt wird, den Zustand Erschöpft. Sollte dein Grundangriffsbonus +14 oder höher sein, erhält das Ziel stattdessen den Zustand Entkräftet für denselben Zeitraum. Du kannst dieses Talent pro 4 Charakterstufen ein Mal am Tag anwenden, aber nur maximal ein Mal pro Runde. Konstrukte, Pflanzen, Untote, körperlose Kreaturen und gegen Kritische Treffer immune Kreaturen sind gegen diese Fähigkeit immun.

Kampftrick: Du kannst 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um dieses Talent einzusetzen, nachdem du mit einem Waffenlosen Schlag getroffen hast.