Immergrüne Ranke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 6.000 GM *'''Aura:''' Schwache Beschwörung *'''Ausrüstungsplatz:''' Handgelenke *'''ZS:''' 5 *'''Gewicht:''' – ===Beschreibung=== Eine Immergrüne Ranke ist eine Ranke mit fünf grünen Beeren, welche um das Handgelenk gewunden getragen wird. Einmal am Tag kann der Träger das Befehlswort äußern, eine der Beeren pflücken und sie wie eine Waffe mit Explosionsradius bis zu 9 m weit werfen. Um den Aufschlagspunkt herum brechen Dornenr…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Preis:''' 6.000 GM
*'''Preis:''' 6.000 GM
*'''Aura:''' Schwache Beschwörung  
*'''Aura:''' Schwache [[Beschwörung]]
*'''Ausrüstungsplatz:''' Handgelenke
*'''Ausrüstungsplatz:''' Handgelenke
*'''ZS:''' 5  
*'''ZS:''' 5  
Zeile 10: Zeile 10:
und sie wie eine Waffe mit Explosionsradius bis zu 9 m weit werfen.
und sie wie eine Waffe mit Explosionsradius bis zu 9 m weit werfen.
Um den Aufschlagspunkt herum brechen Dornenranken in einem 6
Um den Aufschlagspunkt herum brechen Dornenranken in einem 6
m-Radius aus dem Boden. Kreaturen in diesem Wirkungsbereich müssen einen Reflexwurf gegen SG 16 bestehen, um nicht wie durch den
m-Radius aus dem Boden. Kreaturen in diesem Wirkungsbereich müssen einen [[Reflexwurf]] gegen [[SG]] 16 bestehen, um nicht wie durch den
Zauber Verstricken verstrickt zu werden, da die Ranken sich um ihre
Zauber [[Verstricken]] [[verstrickt]] zu werden, da die Ranken sich um ihre
Beine winden. Die Ranken bestehen zeitlich unbegrenzt. Zu Beginn
Beine winden. Die Ranken bestehen zeitlich unbegrenzt. Zu Beginn
ihres Zuges erhält eine betroffene Kreatur einen neuen Rettungswurf
ihres Zuges erhält eine betroffene Kreatur einen neuen [[Rettungswurf]]
gegen den Effekt, scheitert der Rettungswurf, erleidet die Kreatur zudem 1W4 Schadenspunkte. Ein als Standard-Aktion ausgeführter Stärkewurf gegen SG 20 erlaubt einer betroffenen Kreatur sich zu befreien
gegen den Effekt, scheitert der [[Rettungswurf]], erleidet die Kreatur zudem 1W4 Schadenspunkte. Ein als [[Standard-Aktion]] ausgeführter [[Stärke]]wurf gegen [[SG]] 20 erlaubt einer betroffenen Kreatur sich zu befreien
und den Effekt zu beenden. Scheitert der Wurf, ziehen sich die Ranken
und den Effekt zu beenden. Scheitert der Wurf, ziehen sich die Ranken
zusammen und verursachen 1W4 Schadenspunkte.
zusammen und verursachen 1W4 Schadenspunkte.


===Erschaffung===
===Erschaffung===
*'''Voraussetzungen:''' Wundersamen Gegenstand herstellen, Pflanzenwachstum, Verstricken
*'''Voraussetzungen:''' [[Wundersamen Gegenstand herstellen]], [[Pflanzenwachstum]], [[Verstricken]]
*'''Kosten:''' 3.000 GM
*'''Kosten:''' 3.000 GM




[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Wundersame Gegenstände (Handgelenke)]][[Category:Wundersame Gegenstände]]
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Wundersame Gegenstände (Handgelenke)]][[Category:Wundersame Gegenstände]]

Aktuelle Version vom 18. August 2023, 10:38 Uhr

  • Preis: 6.000 GM
  • Aura: Schwache Beschwörung
  • Ausrüstungsplatz: Handgelenke
  • ZS: 5
  • Gewicht:

Beschreibung[Bearbeiten]

Eine Immergrüne Ranke ist eine Ranke mit fünf grünen Beeren, welche um das Handgelenk gewunden getragen wird. Einmal am Tag kann der Träger das Befehlswort äußern, eine der Beeren pflücken und sie wie eine Waffe mit Explosionsradius bis zu 9 m weit werfen. Um den Aufschlagspunkt herum brechen Dornenranken in einem 6 m-Radius aus dem Boden. Kreaturen in diesem Wirkungsbereich müssen einen Reflexwurf gegen SG 16 bestehen, um nicht wie durch den Zauber Verstricken verstrickt zu werden, da die Ranken sich um ihre Beine winden. Die Ranken bestehen zeitlich unbegrenzt. Zu Beginn ihres Zuges erhält eine betroffene Kreatur einen neuen Rettungswurf gegen den Effekt, scheitert der Rettungswurf, erleidet die Kreatur zudem 1W4 Schadenspunkte. Ein als Standard-Aktion ausgeführter Stärkewurf gegen SG 20 erlaubt einer betroffenen Kreatur sich zu befreien und den Effekt zu beenden. Scheitert der Wurf, ziehen sich die Ranken zusammen und verursachen 1W4 Schadenspunkte.

Erschaffung[Bearbeiten]