Dahak: Unterschied zwischen den Versionen

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* '''Portfolio:''' Böse Drachen, Gier, [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]]
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* '''Unterdomänen:''' Dämonen, Diebstahl, Drachen, Katastrophen, Täuschung, Wut
* '''Unterdomänen:''' [[Unterdomäne der Dämonen|Dämonen]], Diebstahl, Drachen, Katastrophen, Täuschung, Wut
* '''Bevorzugte Waffe:''' Biss oder [[[[Peitsche]]]]
* '''Bevorzugte Waffe:''' Biss oder [[[[Peitsche]]]]
* '''Nationalität:''' Drache
* '''Nationalität:''' Drache

Version vom 5. August 2023, 19:10 Uhr

Gehorsamsritual

Verbleibe völlig still für 1 Stunde, in welcher du stumm zu Dahak betest und den Ruhm der vorsätzlichen, umfangreichen Zerstörung als Krönung des Wartens und Planens preist. Lass dich dabei von deinem Hass und Zorn erfüllen, bis du um dich schlagen musst. Im Anschluss an dein Gebet zerstöre einen Gegenstand von wenigstens 1 GM Wert und füge dir mit den Trümmern Schnittwunden zu – am besten entlang bereits bestehender Vernarbungen, während du deine Liebe zu Chaos und Zerstörung verinnerlichst. Die Tat fügt dir 1 Schadenspunkt zu, der 24 Stunden lang nicht geheilt werden kann. Du erhältst einen unheiligen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen und Einschüchtern gegen Kreaturen, welche deine Narben sehen können.

Segen des Erhabenen

1: Riten des Betrügerischen Wyrms (ZF)

Person bezaubern 3/Tag, Spiegelbilder 2/Tag oder Einflüsterung 1/Tag

2: Drakonische Doppelgänger (ÜF)

Heimtücke ist Teil deines Charakters, und du weißt, wie man Gegner mittels Magie noch weiter verwirren kann. Wenn du Spiegelbilder wirkst, kannst du als Schnelle Aktion eines der Abbilder anweisen, einen maximal 4,50 m von dir entfernten Gegner in die Zange zu nehmen; dies erlaubt einen Angriff gegen diesen Gegner, als wäre er wirklich in die Zange genommen. Ein solches Abbild löst sich auf, sobald du oder ein Verbündeter von der In-die-Zange-nehmen-Vorlage Gebrauch machen, ansonsten verbleibt es für 1 Runde an der zugewiesenen Position und löst sich dann auf.

3: Feurige Rache (ÜF)

Du bist der Ansicht, dass Gegner, die so dumm sind, dir zu vertrauen, wohl auch dumm genug sind, durch Dahaks Macht zu sterben. Du kannst ein Mal am Tag als Standard-Aktion Ablenkung wirken; deine effektive Magierstufe entspricht dabei der Anzahl deiner Trefferwürfel (maximal 20), zudem gelten folgende Modifikationen: Wenn du diese Fähigkeit nutzt, kannst du bestimmen, dass sie nach einer bestimmten Anzahl an Runden endet oder wenn dein illusionärer Doppelgänger berührt wird. Wird die Bedingung erfüllt, explodiert der Doppelgänger wie ein Feuerball mit Zauberstufe 10.

Segen des Hüters

1: Macht der Endlosen Zerstörung (ZF)

Ohrenbetäubender Schrei ABR 3/Tag, Zerbersten 2/Tag oder Feuerball 1/Tag

2: Drachenfänge (AF)

Deine Zähne wachsen zu bösartigen Fängen ähnlich denen eines Chromatischen Drachen. Zugleich strömt elementare Kraft aus deinem Mund als göttliche Gabe von Dahak selbst. Du erhältst einen Bissangriff; dies ist ein Natürlicher Primärangriff, welcher 1W6 Punkte Stichschaden verursacht (mittelgroße Kreatur) bzw. 1W4 Punkte Stichschaden (kleine Kreatur) und einen Kritischen Schadensmultiplikator von x3 aufweist. Wenn du mit diesem Bissangriff triffst, verursachst du zusätzlich 1W6 Punkte Energieschaden (wähle Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure).

3: Zorn der Elemente (AF)

Du kannst die Kraft der Endlosen Zerstörung in deinen Bissangriffen fokussieren – wenn du eine Kreatur mit deinem Bissangriff triffst, kannst du dabei beeindruckende elementare Macht nutzen. Bis zu drei Mal am Tag kannst du, sofern dir ein Kritischer Treffer gelingt, 5W6 Punkte Energieschaden (wähle Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure) anstelle der üblichen 1W6 Punkte Energieschaden verursachen. Dieser zusätzliche Schaden unterliegt nicht dem Kritischen Schadensmultiplikator.

Segen des Verkünders

1: Pakt des Leidbringers (ZF)

Schutz vor Gutem 3/Tag, Waffengesinnung (nur Böse) 2/Tag oder Wut 1/Tag

2: Drachenfeind (ÜF)

Du kannst dich gegen die edlen Mächte des Universums schützen und drakonische Bedrohungen ausblenden. Wenn du unter dem Effekt von Schutz vor Gutem o.ä. stehst, zählen Wahre Drachen mit weniger Trefferwürfeln, als du besitzt, hinsichtlich Interaktionen mit dir als herbeigezauberte Kreaturen, egal welche Gesinnung sie besitzen. Ferner kannst du drei Mal am Tag, während du unter einem derartigen Effekt stehst, einen Rettungswurf gegen eine Odemwaffe, einen Zauber oder eine zauberähnliche Fähigkeit wiederholen, den oder die eine Kreatur der Kreaturenart Drache gegen dich eingesetzt hat. Du kannst einen Rettungswurf dabei nur ein Mal wiederholen.

3: Knie vor deinem Todesboten! (ÜF)

Du repräsentierst eine der mächtigsten Gottheiten des Kosmos und erwartest daher, dass alle Kreaturen die unaussprechliche Macht erkennen, für die du stehst, und ihre Kapazität für umfangreiche Zerstörung. Du kannst ein Mal am Tag als Standard-Aktion Überwältigende Ehrfurcht wirken; deine effektive Klerikerstufe entspricht dabei der Hälfte der Anzahl deiner Trefferwürfel. Kreaturen, deren Rettungswurf misslingt, erhalten für die Wirkungsdauer des Effektes den Zustand Wankend statt Hilflos und erleiden keine weiteren Effekte, sollte ein folgender Rettungswurf gelingen. Kreaturen der Kreaturenart Drache müssen zwei Mal würfeln und das schlechtere Ergebnis behalten. Gelingt einer Kreatur der erste Rettungswurf, ist sie gegen diesen Effekt immun.

Antipaladinkodex

Dahaks Antipaladine sind grimme Diener der Endlosen Zerstörung, welche ruhig und besonnen auftreten, bis sie schließlich die Kontrolle verlieren. Sie jagen Metalldrachen, um so Dahak für seine Gunst zu entlohnen. Dahak hat seinen göttlichen Kriegern aber auch einige Gebote auferlegt:

  • Ich bin ein Instrument der Zerstörung, doch die mir von Dahak verliehene Macht kontrolliere ich selbst.
  • Mein Zorn ist endlos. Ich allein jedoch bestimme, wann ich ihn entfessele. Sobald ich aber einen Gegner angreife, lasse ich nicht ab, bis er tot vor mir liegt.
  • Niemand ist sicher vor der in mir kochenden Wut. Manchen mag der sofortige Tod erspart bleiben, doch Metalldrachen können keine Gnade erwarten, sind sie doch der größte Feind der Macht, welche mir meine Kraft verleiht.
  • Vergebung ist für Schwächlinge. Werde ich beleidigt, ist meine Rache sicher.

Wesenszüge

Zauber

Keine Seiten entsprechen diesen Kriterien.

Zaubervarianten

Antipalatin

  • Dahaks Blutrausch als Zauber des 4. Grades

Blutwüter

  • Dahaks Blutrausch als Zauber des 4. Grades

Inqusitor

  • Drakonischer Verbündeter als Zauber des 3. Grades
  • Dahaks Blutrausch als Zauber des 4. Grades
  • Schwanzhieb als Zauber des 4. Grades

Kleriker/Mystiker

  • Drakonischer Verbündeter als Zauber des 3. Grades
  • Dahaks Blutrausch als Zauber des 4. Grades
  • Schwanzhieb als Zauber des 4. Grades

Kriegspriester

  • Drakonischer Verbündeter als Zauber des 3. Grades
  • Schwanzhieb als Zauber des 4. Grades