Falsches Alibi: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Verzauberungsmagie (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; *'''Stufe:''' Barde 3, Inquisitor 3, Kleriker 3 *'''Zeitaufwand:''' 1 Runde *'''Komponenten:''' V, G, M (Smaragdstaub im Wert von 100 GM) *'''Reichweite:''' Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen) *'''Ziel:''' Eine lebende Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' Permanent; siehe Text *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung *'''Zauberresistenz:''' Ja *'''Gottheit:''' Norgober Dieser Zauber funktioniert wie Eri…“)
 
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Dieser Zauber funktioniert wie Erinnerung verändern, allerdings kannst du die Erinnerung des Zieles nur auf eine bestimmte Weise modifizieren. Du legst eine auslösende Bedingung fest. Tritt diese ein, werden die letzten maximal 5 Minuten der Erinnerung des Zieles ausgelöscht und durch eine Erinnerung deiner Wahl (oder auch durch gar keine Erinnerung) ersetzt. Du könntest z.B. diesen Zauber auf einen Meuchelmörder wirken, als Auslöser die Erfüllung seines Mordauftrages wählen und die Erinnerung an die Tötungshandlung dann durch eine Erinnerung ersetzen, in welcher er die Leiche entdeckt und die Mordwaffe aufhebt. Du kannst diesen Zauber mehrfach auf dasselbe Ziel wirken und dabei sogar identische Auslöser wählen, aber unterschiedliche Erinnerungen beeinflussen. Eine Anwendung dieses Zaubers betrifft eine Kreatur nur, bis die spezifizierte Bedingung eintritt und ihre Erinnerungen verändert werden. Sollte dieselbe Bedingung erneut eintreten, wird der Zauber nicht erneut ausgelöst. Es könnte aber eine weitere, bestehende Anwendung dieses Zaubers ausgelöst werden, welche denselben Auslöser besitzt.
Dieser Zauber funktioniert wie Erinnerung verändern, allerdings kannst du die Erinnerung des Zieles nur auf eine bestimmte Weise modifizieren. Du legst eine auslösende Bedingung fest. Tritt diese ein, werden die letzten maximal 5 Minuten der Erinnerung des Zieles ausgelöscht und durch eine Erinnerung deiner Wahl (oder auch durch gar keine Erinnerung) ersetzt. Du könntest z.B. diesen Zauber auf einen Meuchelmörder wirken, als Auslöser die Erfüllung seines Mordauftrages wählen und die Erinnerung an die Tötungshandlung dann durch eine Erinnerung ersetzen, in welcher er die Leiche entdeckt und die Mordwaffe aufhebt. Du kannst diesen Zauber mehrfach auf dasselbe Ziel wirken und dabei sogar identische Auslöser wählen, aber unterschiedliche Erinnerungen beeinflussen. Eine Anwendung dieses Zaubers betrifft eine Kreatur nur, bis die spezifizierte Bedingung eintritt und ihre Erinnerungen verändert werden. Sollte dieselbe Bedingung erneut eintreten, wird der Zauber nicht erneut ausgelöst. Es könnte aber eine weitere, bestehende Anwendung dieses Zaubers ausgelöst werden, welche denselben Auslöser besitzt.


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Aktuelle Version vom 31. Juli 2023, 07:18 Uhr

  • Schule: Verzauberungsmagie (Zwang) [Geistesbeeinflussend];
  • Stufe: Barde 3, Inquisitor 3, Kleriker 3
  • Zeitaufwand: 1 Runde
  • Komponenten: V, G, M (Smaragdstaub im Wert von 100 GM)
  • Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
  • Ziel: Eine lebende Kreatur
  • Wirkungsdauer: Permanent; siehe Text
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja
  • Gottheit: Norgober

Dieser Zauber funktioniert wie Erinnerung verändern, allerdings kannst du die Erinnerung des Zieles nur auf eine bestimmte Weise modifizieren. Du legst eine auslösende Bedingung fest. Tritt diese ein, werden die letzten maximal 5 Minuten der Erinnerung des Zieles ausgelöscht und durch eine Erinnerung deiner Wahl (oder auch durch gar keine Erinnerung) ersetzt. Du könntest z.B. diesen Zauber auf einen Meuchelmörder wirken, als Auslöser die Erfüllung seines Mordauftrages wählen und die Erinnerung an die Tötungshandlung dann durch eine Erinnerung ersetzen, in welcher er die Leiche entdeckt und die Mordwaffe aufhebt. Du kannst diesen Zauber mehrfach auf dasselbe Ziel wirken und dabei sogar identische Auslöser wählen, aber unterschiedliche Erinnerungen beeinflussen. Eine Anwendung dieses Zaubers betrifft eine Kreatur nur, bis die spezifizierte Bedingung eintritt und ihre Erinnerungen verändert werden. Sollte dieselbe Bedingung erneut eintreten, wird der Zauber nicht erneut ausgelöst. Es könnte aber eine weitere, bestehende Anwendung dieses Zaubers ausgelöst werden, welche denselben Auslöser besitzt.