Sehr klein (4 VP): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Voraussetzungen: Aberration, Drachen, Externar (Einheimischer), Feenwesen, Konstrukt oder Pflanze; Vorteil: Sehr kleine Völker erhalten einen Größenbonus von +2 auf ihre Geschicklichkeit und einen Größenmalus von -2 auf ihre Stärke. Sehr kleine Völker erhalten einen Größenbonus von +2 auf ihre RK und Angriffswürfe, einen Größenmalus von -2 auf Kampfmanöverwürfe und ihre KMV sowie einen Größenbonus von +8 auf Fertigkeitswürfe für Heimlich…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Voraussetzungen: Aberration, Drachen, Externar (Einheimischer), Feenwesen, Konstrukt oder Pflanze; Vorteil: Sehr kleine Völker erhalten einen Größenbonus von +2 auf ihre Geschicklichkeit und einen Größenmalus von -2 auf ihre Stärke. Sehr kleine Völker erhalten einen Größenbonus von +2 auf ihre RK und Angriffswürfe, einen Größenmalus von -2 auf Kampfmanöverwürfe und ihre KMV sowie einen Größenbonus von +8 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit. Kleine Völker haben eine Angriffsfläche von 0,75 m x 0,75 m, so dass bis zu vier solcher Kreaturen auf ein Feld passen. Sehr kleine Völker haben in der Regel eine natürliche Reichweite von 0 m und können daher angrenzende Felder nicht erreichen. Stattdessen müssen sie das Feld eines Gegners betreten, um diesen im Nahkampf angreifen zu können, was wiederum Gelegenheitsangriffe provoziert. Da sie keine natürliche Reichweite besitzen, können sie umliegende Felder nicht bedrohen. Andere Kreaturen können daher diese Felder durchqueren, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Sehr kleine Kreaturen können in der Regel einen Gegner nicht in die Zange nehmen.


[[Category:Völkerbaukasten]][[Category:Eigenschaften (Größe)]][[Category:Ausbauregeln III: Völker]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
*'''Voraussetzungen:''' [[Aberration]], [[Drachen]], [[Externar]] ([[Einheimischer]]), [[Feenwesen]], [[Konstrukt]] oder [[Pflanze]]
*'''Vorteil:''' Sehr kleine Völker erhalten einen [[Größenbonus]] von +2 auf ihre [[Geschicklichkeit]] und einen Größenmalus von -2 auf ihre Stärke. Sehr kleine Völker erhalten einen [[Größenbonus]] von +2 auf ihre [[RK]] und Angriffswürfe, einen Größenmalus von -2 auf Kampfmanöverwürfe und ihre [[KMV]] sowie einen [[Größenbonus]] von +8 auf Fertigkeitswürfe für [[Heimlichkeit]]. Kleine Völker haben eine Angriffsfläche von 0,75m x 0,75m, so dass bis zu vier solcher Kreaturen auf ein Feld passen. Sehr kleine Völker haben in der Regel eine natürliche Reichweite von 0m und können daher angrenzende Felder nicht erreichen. Stattdessen müssen sie das Feld eines Gegners betreten, um diesen im Nahkampf angreifen zu können, was wiederum [[Gelegenheitsangriffe]] provoziert. Da sie keine natürliche Reichweite besitzen, können sie umliegende Felder nicht bedrohen. Andere Kreaturen können daher diese Felder durchqueren, ohne [[Gelegenheitsangriffe]] zu provozieren. Sehr kleine Kreaturen können in der Regel einen Gegner nicht in die Zange nehmen.
 
[[Category:Völkerbaukasten]][[Category:Eigenschaften (Größe)]][[Category:Ausbauregeln III: Völker]]

Aktuelle Version vom 18. Oktober 2022, 17:05 Uhr

  • Voraussetzungen: Aberration, Drachen, Externar (Einheimischer), Feenwesen, Konstrukt oder Pflanze
  • Vorteil: Sehr kleine Völker erhalten einen Größenbonus von +2 auf ihre Geschicklichkeit und einen Größenmalus von -2 auf ihre Stärke. Sehr kleine Völker erhalten einen Größenbonus von +2 auf ihre RK und Angriffswürfe, einen Größenmalus von -2 auf Kampfmanöverwürfe und ihre KMV sowie einen Größenbonus von +8 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit. Kleine Völker haben eine Angriffsfläche von 0,75m x 0,75m, so dass bis zu vier solcher Kreaturen auf ein Feld passen. Sehr kleine Völker haben in der Regel eine natürliche Reichweite von 0m und können daher angrenzende Felder nicht erreichen. Stattdessen müssen sie das Feld eines Gegners betreten, um diesen im Nahkampf angreifen zu können, was wiederum Gelegenheitsangriffe provoziert. Da sie keine natürliche Reichweite besitzen, können sie umliegende Felder nicht bedrohen. Andere Kreaturen können daher diese Felder durchqueren, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Sehr kleine Kreaturen können in der Regel einen Gegner nicht in die Zange nehmen.