Bodenloses Trinkhorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 24.000 GM *'''Aura:''' Durchschnittliche Verzauberung *'''Ausrüstungsplatz:''' keiner *'''ZS:''' 10 *'''Gewicht:''' 2 Pfd ===Beschreibung=== Dieses goldgefasste Trinkhorn ist mit kunstvollen Schnitzereien von Schlachtszenen geschmückt. Ein vollaufgeladenes Trinkhorn besitzt 3 Ladungen, es lädt sich jeden Tag wieder voll auf. Solange wenigstens eine Ladung übrig ist, kann sein Besitzer ihm befehlen, sich mit Met oder einem ähnlichen a…“)
 
K (Textersetzung - „Wundersame Gegenstände (keiner)“ durch „Wundersame Gegenstände (Keiner)“)
 
Zeile 29: Zeile 29:




[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Wundersame Gegenstände (keiner)]][[Category:Wundersame Gegenstände]]
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Ausrüstungskompendium]][[Category:Wundersame Gegenstände (Keiner)]][[Category:Wundersame Gegenstände]]

Aktuelle Version vom 9. Juli 2023, 13:05 Uhr

  • Preis: 24.000 GM
  • Aura: Durchschnittliche Verzauberung
  • Ausrüstungsplatz: keiner
  • ZS: 10
  • Gewicht: 2 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses goldgefasste Trinkhorn ist mit kunstvollen Schnitzereien von Schlachtszenen geschmückt. Ein vollaufgeladenes Trinkhorn besitzt 3 Ladungen, es lädt sich jeden Tag wieder voll auf. Solange wenigstens eine Ladung übrig ist, kann sein Besitzer ihm befehlen, sich mit Met oder einem ähnlichen alkoholischem Getränk zu füllen. Während eine Kreatur aus dem Horn trinkt, kann sie eine oder mehrere Ladungen verbrauchen, um die folgenden Effekte zu erlangen:

  • 1 Ladung: Der Trinkende erhält für 1 Minute 1W8 temporäre Trefferpunkte (wie durch den Zauber Beistand).
  • 2 Ladungen: Der Trinkende erhält 1W8+5 temporäre TP und wird für 5 Minuten vergrößert wie durch den Zauber Person vergrößern.
  • 3 Ladungen: Der Trinkende erhält 1W8+10 temporäre TP und wird für 10 Minuten vergrößert, ferner erhält er die Vorteile von Heldenmut, solange er vergrößert ist.

Um die Vorteile zu erlangen, muss eine Kreatur einen tiefen Zug aus dem Horn nehmen. 1 Ladung zu nutzen entspricht dem Trinken eines Zaubertrankes – dies benötigt eine Standard-Aktion und provoziert einen Gelegenheitsangriff (manche Fähigkeiten können den Zeitaufwand aber reduzieren). Für 2 Ladungen muss der Trinkende eine Volle Aktion aufwenden, dies provoziert immer Gelegenheitsangriffe. Für 3 Ladungen muss der Trinkende 2 Volle Aktionen mit Trinken aufwenden.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Beistand, Heldenmut, Person vergrößern
  • Kosten: 12.000 GM